Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Bericht: Saint-Étien­ne will Mateta verpflichten

08.12.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Bennet Stark

Die Situation von Jean-Philippe Mateta könnte besser sein. Von Mainz 05 verliehen, spielt er momentan bei Premier-League-Klub Crystal Palace keine Rolle mehr. Im Winter könnte sich etwas tun. Eine Rückkehr zu den Rheinhessen wird es aber wohl nicht geben.


Einem Bericht des französischen Portals FootMercato zufolge zeigt der französische Erstligist AS Saint-Étienne Interesse an Mateta. Das derzeitige Tabellenschlusslicht der Ligue 1, das vor wenigen Tagen seinen Cheftrainer Claude Puel rausgeworfen hat, könnte dringend Verstärkung gebrauchen. Laut dem Bericht ist Mateta als Verstärkung auf der Wunschliste.

Sportdirektor Schmidt hat „nichts gehört“

Von einem Interesse aus Saint-Étienne weiß Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt aber noch nichts. „Davon haben wir nichts gehört“, sagte er der Allgemeinen Zeitung. Trotzdem ist Bewegung im Fall von Mateta in der Winterpause denkbar. Niemand dürfte das Interesse haben, dass der Angreifer bei seiner Leihstation nur auf der Tribüne sitzt.

Da der 24-Jährige in Mainz dem Vernehmen nach aber keine Zukunft hat, muss er eventuell erneut verliehen werden – oder eben verkauft. Interessenten wird es wohl geben. Ist nur die Frage, ob sich alle Partien auf einen Transfer einigen können.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!