1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mateta soll heute wieder trainieren

22.11.2018 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FSV Mainz 05 gehörte Jean-Philippe Mateta zu den Akteuren, die in den zurückliegenden Tagen im Kreise ihrer jeweiligen Nationalmannschaft weilten. Zwei Länderspiele absolvierte er für die französische U21-Auswahl, trug sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein. Die Rückreise nach Deutschland trat er sodann aber nicht nur mit breiter Brust, sondern auch mit einem unliebsamen Souvenir im Gepäck an.


Beim Mediengespräch vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) wurde bekannt, dass der Stürmer mit einer Blessur an den Bruchweg zurückgekehrt ist. Chefcoach Sandro Schwarz betrachtet einen Einsatz jedoch nicht als gefährdet:

"JP hatte leichte Probleme mit dem Oberschenkel. Er steigt aber heute eigentlich wieder ins Training ein. Von daher gehen wir davon aus, dass er auch am Samstag auf dem Platz stehen wird."

Quelle: Pressekonferenz