Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Mateta verlängert vorzeitig in Mainz

14.06.2019 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jean-Philippe Mateta hat sein ursprünglich bis 2022 datiertes Arbeitspapier beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 21-jährige Angreifer wird somit auch in Zukunft für den Bundesligisten auf Torejagd gehen.


"Dies ist ein eindeutiges Statement hinsichtlich seiner Zukunft bei Mainz 05. Jean-Phlippe Mateta hat in seiner ersten Bundesligasaison sein gesamtes Potenzial umrissen und sich schnell zu einem viel beachteten Bundesligaspieler entwickelt. Dennoch hat er noch weiteres Entwicklungspotenzial, dieses wollen wir gemeinsam fördern und nutzen", erklärt Sportvorstand Rouven Schröder.

"JP fühlt sich bei Mainz 05 und in der Stadt ausgesprochen wohl, das kann ihm jeder buchstäblich vom Gesicht ablesen. Wir freuen uns, dass er auch seine persönliche nächste Entwicklungsstufe eindeutig bei Mainz 05 sieht", ergänzt der Funktionär.

Der französische U21-Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme von acht Millionen Euro aus Lyon zu den Nullfünfern und konnte gleich in seiner ersten Saison 14 Tore in 34 Bundesligaspielen erzielen. Zuletzt kamen zudem Gerüchte über mögliche Interessenten aus England und Frankreich auf.

Update:

Laut "Bild"-Informationen beinhaltet das neue Arbeitspapier des Franzosen keinerlei Ausstiegsklausel. In den kommenden vier Jahren hat somit der 1. FSV Mainz 05 das Heft des Handelns in der Hand.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.19

    Nice! Für mich einer der großen Comunio-Geheimtipps der neuen Saison. Da ist noch richtig Entwicklungspotential, und schon in der letzten Saison 150 Punkte. Ich lauer schon ewig drauf, dass der auf den Transfermarkt kommt...

  • 14.06.19

    Geile Sache für Mainz und die BL, freut mich!

  • 14.06.19

    Mainz geht ab nächste Saison, mein Geheimtipp

  • 14.06.19

    Bei Comunio für den Preis ein NOCH echtes Schnäppchen. Die ihn haben wirds freuen:). Verstärken sich auch gut das sogar noch eine Steigerung gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    • 14.06.19

      Vor vier Tagen erst als Speku geholt. Aber seine Werte in der ersten Saison und jetzt nur für den Preis, den muss man halten. 14 Buden - Respekt.

      Und man weiß von einer Vielzahl an Spielern, dass das erste Jahr ja oftmals das schwächste sein kann - da Eingewöhnung etc. Ich freue mich auf ihn und dass ich ihn für 6,7 ergattert habe.

  • 14.06.19

    Ich denke, Mainz kann diese Saison eine gute Rolle spielen und vielleicht mal wieder einen einstelligen Tabellenrang erreichen. Eine spannende Mannschaft.

  • 14.06.19

    Ich suche für unsere kickbase Liga noch aktive Spieler. Start ohne team am 1.7, kaderbegrenzung auf 18 Mann.

    Wer sich hier beweist, der hat die Möglichkeit im Jahr drauf in eine pro-liga zukommen. U. A. Mit dem Geschäftsführer von Ligainsider :)

    Bei Interesse gerne melden ?

    • 14.06.19

      wie löst ihr das 18mann kader problem? als einstellung gibt es doch nur die 25.. ich frage nur, weil wir auch gerne auf 18 oder 22 wollen. klar kann man es selbst überprüfen, aber zb mit 17spielern im kader, fände ich es cool, wenn man dann nur noch auf 1spieler bieten kann und das system automatisch kein paralleles gebot mehr zulässt...

      danke für die antwort!

    • 14.06.19

      Hi Julian,
      hätte großes Interesse in eurer Kickbase Liga mitzumischen.
      Hab dir mal geschrieben.
      Sportliche Grüße

    • 14.06.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.06.19

      Die Option wird von Kickbase noch eingestellt. Haben Sie uns zumindest versprochen ?

  • 14.06.19

    3..2..1..Mainz

  • 14.06.19

    Mainz macht gerade ziemlich viel ziemlich gut

  • 14.06.19

    freue mich für seine Frau :)

  • 14.06.19

    #Ehrenmateta

  • 14.06.19

    So eine schöne Nachricht!

    (Wobei mir natürlich klar ist, dass das nur ne Anpassung vom Gehalt bedeutet und auch ein Fehlen der AK nicht wirklich viel bedeutet, wenn nächstes Jahr einer mit ordentlich Geld um die Ecke kommt. Bis 2023 bleibt er bei dem Potenzial nämlich nicht, sofern er fit bleibt.)

    Aber man muss sich zumindest keine Sorgen um einen Abschied in diesem Jahr machen, was angesichts seiner Leistungen nicht selbstverständlich ist (siehe Diallo).

    • 15.06.19

      Mich überrascht es trotzdem im positiven Sinne, dass er jetzt verlängert hat. Klar gehen da bessere Bezüge mit ein, keine Frage, aber die hat er sich ja auch erarbeitet. War meiner Meinung nach in der RR der auffälligste Mainzer und hat sich da schon ins Rampenlicht gespielt.

      Und wenn er jetzt so weitermacht, wird er wohl danach nicht mehr zu halten sein, dafür aber wohl viel Geld bringen. Da macht Mainz aktuell viel richtig, wenn man sich anschaut welche Spieler sie entwickeln und welchen Profit Sie damit machen... Diallo gab schon richtig Geld, Gbamin lässt die Kasse sicher klingeln und wenn Mateta so weitermacht wird er wohl vergleichbar viel bringen.