Jean-Philippe Mateta | 1. Bundesliga

Neuzugang Mateta setzt mit Infekt aus

04.07.2018 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wenn der 1. FSV Mainz 05 heute Abend in Gensingen (gegen eine Rhein-Nahe-Auswahl) sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung bestreitet, wird Jean-Philippe Mateta nicht mit an den Start gehen. Der französische Neuzugang kuriert nach Vereinsangaben noch einen Infekt aus.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.07.18

    Ich habe seine Tore auf Youtube gesehen scheint trotz seiner Größe ein Guter Techniker zu sein! Und Abschluss stark. klar wird da das beste von einen gezeigt und das war die französische 2.liga. Ob das für die Bundesliga reicht müssen wir abwarten. Was denkt ihr über ihn kann er einschlagen??

    • 04.07.18

      An der Ligue 2 ist an sich nichts auszusetzen. Da machen die Teams im Schnitt mehr Punkte pro Spiel, als in der Bundesliga ..

    • 04.07.18

      Interessanter Beitrag. Meiner Meinung nach bedeutet das so viel wie gute offensive und schlechte defensive oder irre ich mich da.

    • 05.07.18

      Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Punktedurschnitt in der Ligue 2 bei 55 liegt (LaLiga in Spanien 56 Punkte) und in der Bundesliga bei 46. Die zweite französische Liga ist auch von der Spielanlage her ansehnlicher, aber das verfolgt hier ja eh keiner. Alles in allem ist und bleibt die Bundesliga, mit der Eredivisie, einer der schlechtesten und uninteressantesten Ligen Europas.

      Vorsicht, letzter Satz beinhaltet eine persönliche Meinung.

      @mistap3: Hast recht, in der Ligue 2 haben die ersten 18 Mannschaften 6 mal weniger Unentschieden gespielt.

    • 05.07.18

      Für mich ist es nicht sonderlich attraktiv und auch nicht als Erfolg zu verzeichnen, wenn man mit 55, von 102 möglichen Punkten, Champions League spielt. Kein Wunder das nur die Bayern, als deutscher Vertreter, da was reißen.

      Ich habe übrigens nur die ersten 18 Teams aus der zweiten Liga mit reingenommen und die letztplatzierten nicht mit eingerechnet. Ist zwar dann nicht 100% richtig, aber auch nicht falsch :)
      Es sollte doch mittlerweile klar sein, worauf ich hinaus will. Und sonst beschwert sich eben auch jeder, dass nur spanische oder englische Clubs die CL gewinnen. Woran liegt das? Genau, weil die Ligen besser sind.

  • 04.07.18

    Naja wir haben ihn lange gescoutet und ein paar Defizite hat er natürlich noch aber ein kleinerer Verein wie Mainz wäre für Ihn ein guter Schritt um Fuss zu fassen. Später wird er vielleicht noch einmal ein Thema für uns.

    • 04.07.18

      Also vom kleinen (1. BL) zum noch kleineren (2. BL)?

    • 04.07.18

      Wie gehts denn mit Pablo de Blasis weiter @ Guru? Dachte er wechselt zum HSV? :D

    • 04.07.18

      Ist in der Mache :D Denke Das mit de Blasis wird bald bekanntgegeben :) Naja Mainz ist vlt eine Liga Höher hat aber keine Strahlkraft nach außen wie der HSV. Hamburg ist Top 5 in Europa wenn es im Geschichte und Außenwirkung geht. #UnsUwe

    • 04.07.18

      Streiche Europa und ersetze es durch Deutschland, dann wird ein Schuh draus.

      Top 10 in EU (bei HSV-freundlicher Fokussierung auf Historie) wohl eher: ManU, Reds, Arsenal, Inter, Juve, Milan, Real, Barca, Bayern, Ajax.
      Paar Plätze dahinter dann vieleicht Hamburg.

      Lebt man im Hier und Jetzt und v.a. in der Realität, weiß ein Neymar wahrscheinlich nicht mal, wer oder was ein HSV ist.
      So traurig es sein mag.

  • 04.07.18

    Ich denke er wird durchstarten. Ich weiß aus Quellen das auch der HSV an Ihm dran war, also kann er auf jeden Fall kein schlechter sein.