1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Schwarz geht von Hin­run­den-Come­back aus

25.09.2019 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Während sich Alexander Hack nach Knieproblemen heute im Training des 1. FSV Mainz 05 zurückgemeldet hat und auch Danny Latza wieder individuell trainiert, wird sich ein Comeback von Angreifer Jean-Philippe Mateta noch hinziehen.


Seit rund zwei Monaten muss Mainz-Trainer Sandro Schwarz den 22-Jährigen, der sich einen Meniskusriss im Knie zugezogen hatte, ersetzen: "Wenn der Meniskus genäht wurde, was bei ihm der Fall war, dauert die Genesung einen Tick länger."

Eine baldige Rückkehr Matetas ist noch nicht in Sicht. Dennoch geht Schwarz davon aus, "dass es noch in der Hinrunde etwas wird". Dies würde sich mit den Angaben der "Sport Bild" decken: Das Blatt schrieb unlängst, dass er im besten Fall und frühestens am 24. November im Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (12. Spieltag) wieder zum Einsatz kommen könnte – also in fast genau zwei Monaten.

Quelle: kicker.de