Jean-Victor Makengo | 1. Bundesliga

Haben Schalke und Leipzig das Nachsehen?

30.05.2017 - 10:39 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Sowohl der FC Schalke 04 als auch Ligakonkurrent RB Leipzig können womöglich ein potenziellen Kandidaten von ihrer Transferliste streichen. Nach Angaben der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" stand Jean-Victor Makengo unter Beobachtung des Bundesligaduos – ebenso wie beim FC Sevilla und einem großen Klub aus England.


Trotz der Interessenten aus dem Ausland ziehe es den U17-Europameister von 2015 aber nach Nizza. Makengos aktueller Klub SM Caen sei sich demnach grundsätzlich mit dem OGC über einen Transfer des Talents einig, das in der Saison 2015/16 im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt in der Ligue 1 feierte.

In Bezug auf seine Spielweise wurde Makengo in der Vergangenheit von Landry Chauvin, dem ehemaligen Nachwuchskoordinator Caens, mit dem jüngst in England zum Fußballer des Jahres gekürten Mittelfeldabräumer N'Golo Kanté (FC Chelsea) verglichen.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE