Jean Zimmer | 1. Bundesliga

Schwerer Mus­kelfa­ser­riss bei Zimmer

12.01.2019 - 19:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf muss in den kommenden Aufgaben ohne die Dienste von Jean Zimmer auskommen. Im Testkick gegen den FC Emmen (1:0) erlitt der Rechtsverteidiger nach Angaben der "Rheinischen Post" einen schweren Muskelfaserriss im Oberschenkel, wodurch er seiner Mannschaft voraussichtlich drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.


Neben Zimmer handelte sich auch Teamkollege Marcel Sobottka (Bänderriss im linken Sprunggelenk) eine Verletzung ein und wird dementsprechend ebenfalls länger ausfallen.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.19

    Sollte Gießelmann oder Zimmermann ausfallen, gibt es keine weiteren AV mehr. Siadas hab ich nicht mit aufgezählt, der hat die vergangenen Testspiele nicht absolviert und war vermutlich (?) auch nicht im Trainingslager gewesen. So ein schwerer Muskelfaseriss kann auch etwas länger dauern.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Fortuna nach Ersatz Ausschau hält, der ggf. auf beiden Seiten einsetzbar ist. Vielleicht würde Toljan per halbjähriger Leihe Sinn machen?

    • 12.01.19

      hoffen wir mal Funkel hat das gelesen

    • 13.01.19

      Hab gerade nochmal nachgeschaut. Stafy könnte auch gut, bzw. sehr gut ins Beuteschema passen. Augsburg will ohnehin den auslaufenden Vertrag verlängern und könnte ihn gleichzeitig verleihen, damit er endlich mal wieder in Fahrt kommt. Zudem sind die auf den AV-Position gut besetzt. Oder Donati, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und er kaum im Kader war diese Saison. Aber vermutlich will er gerne wieder nach Italien zurück.