VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart mit Jean Zimmer einig?

29.02.2016 - 15:27 Uhr Gemeldet von: marcb92 | Autor: NevenX

Bereits vor zwei Wochen äußerte Jean Zimmer, dass es perspektivisch sein Ziel sei, in der Bundesliga aufzulaufen. Gelingen könnte dies dem Außenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern im kommenden Jahr - auch ohne Aufstieg der Roten Teufel.


Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" macht der VfB Stuttgart offenbar das Rennen um den 22-Jährigen, beide Parteien soll sich über einen Wechsel einig sein. Die Schwaben wurden mit Zimmer bereits in der Winterpause in Verbindung gebracht.

Der Vertrag Zimmers ist noch bis 2018 datiert, soll laut übereinstimmenden Medienberichten allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwei Millionen Euro (für international spielende Klubs vier Millionen Euro) enthalten.

In dieser Spielzeit absolvierte der gebürtige Pfälzer 19 Pflichtspiele, in denen er sechs Torvorlagen beisteuern konnte. Die restlichen Partien des FCK verpasste er wegen eines Muskelfaserrisses.


  • KOMMENTARE
  • 29.02.16

    Hat er Jean ein Zimmer in Stuttgart?

  • 29.02.16

    Ich war mir ja eingentlich sicher, dass er nach Leipzig geht...

  • 29.02.16

    Finde ich für beide Seiten (Stuttgart & Zimmer) einen guten Transfer! Zimmer ist ein talentierter Spieler der sicher 1.Liga-Potenzial hat & Stuttgart ist keine Nummer zu groß für ihn um Spielpraxis in der 1. Liga zu sammeln.

  • 29.02.16

    An sich kannste Heise eh knicken. Wenn Klein dann verletzt ist, wird es dann schon eng...

  • 29.02.16

    Wozu brauchen wir einen Außenverteidiger? Mit Großkreutz, Insua, Heise und Klein sind wir doch gut bedient.

    • 29.02.16

      Das ist aber hartes Brot so was von einem Stuttgarter zu hören. Vor nicht allzu langer Zeit war eure AW noch offen wie ein Scheunentor und ist vogelwild umhergelaufen. Da ist meiner Meinung nach jede(!!!) Verpflichtung wertvoll, und gut für die Zukunft.

    • 29.02.16

      Ja stimmt schon aber im Moment machen Insua und Großkreutz ihren Job sehr gut.

    • 29.02.16

      Ja, im Moment. Trotzdem ist es doch wohl nicht zu leugnen, dass Zimmer jünger und talentierter als Großkreutz sein dürfte.

      Sowohl Klein, als auch Heise besitzen meiner Meinung nach nur bedingt Bundesliga-Niveau, und sind auch keine Anfang 20 mehr.

      Für 2 Mio. € bekommt man heutzutage kaum noch junge, talentierte (deutsche) Außenverteidiger... An diesem Transfer dürfte es aus VfB-Sicht mal so gar nichts zu meckern geben.