Jean Zimmer | 1. Bundesliga

Zimmer fällt bis auf Weiteres aus

30.09.2019 - 15:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den ersten Wochen dieser Spielzeit konnte sich Jean Zimmer sukzessive an die erste Elf von Fortuna Düsseldorf herantasten und am fünften Spieltag schließlich seine Saisonpremiere in der Startformation feiern. In den Tagen darauf folgte im Training indes der Rückschlag, er fehlte am Sonntag beim Heimspiel der Flingeraner verletzungsbedingt.


Nun die Diagnose: Laut einer Mitteilung des Vereins laboriert Zimmer an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Dies zeigte sich im Rahmen einer heute vorgenommenen Untersuchung bei Teamarzt Ulf Blecker.

Der 25-Jährige wird seiner Mannschaft bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Düsseldorf gastiert am Freitagabend bei Hertha BSC, ehe es in die nächste Länderspielpause geht. Am 19. Oktober nehmen die Rheinländer gegen den 1. FSV Mainz 05 den Spielbetrieb in der Bundesliga wieder auf.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!