Jean Zimmer | 1. Bundesliga

Zimmer schließt sich Fortuna fest an

18.05.2018 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Jean Zimmer bleibt Fortuna Düsseldorf wie in Aussicht gestellt und wie von den Rheinländern ins Auge gefasst über die Saison hinaus erhalten. Nach einjährigem Aufenthalt als Leihgabe vom VfB Stuttgart schließt sich der Rechtsverteidiger dem Zweitligameister zur neuen Saison dauerhaft an. Er unterzeichnete ein bis 2022 datiertes Arbeitspapier.


Als Ablöse für den 24-Jährige, dessen Vertrag bei den Schwaben noch bis 2020 gültig war, fällt nach Angaben der "Bild" ein Betrag in Höhe von knapp unter einer Million Euro an.

"Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohlfühle", freut sich der Düsseldorfer Stammspieler über die gefundene Lösung. Ohne Anlaufprobleme spielte sich Zimmer bei der Fortuna gleich in die Startelf und absolvierte insgesamt 29 Zweitligapartien, 23 von Beginn an.

Jetzt blickt er freudig dem Abenteuer im Oberhaus entgegen: "Ich habe noch nie in der Bundesliga gespielt, weshalb sich darüber hinaus auch ein Kindheitstraum erfüllt."

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!