Jeff Reine-Adélaïde | 1. Bundesliga

Lyon dementiert Einigung – aber Hertha "drängt"

01.10.2020 - 09:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jean-Michel Aulas, Präsident von Olympique Lyon, hat dementiert, dass es bereits eine Einigung auf einen Transfer von Jeff Reine-Adélaïde zu Hertha BSC gibt. Kurz zuvor war genau darüber am Mittwoch berichtet worden.


"Nein, es gibt für den Moment keine Einigung mit irgendwem", erklärte der Klubboss auf entsprechende Nachfrage im Rahmen einer Pressekonferenz. Wären die Partien über alles einig, hätte der Mittelfeldspieler Lyon verlassen und OL den Abgang verkündet.

So weit ist es also nicht, wie auch der "kicker" bekräftigt. Beide Vereine würden in ihren Ablösevorstellungen mehrere Millionen Euro auseinanderliegen. Aber: "Es ist wahr, dass Hertha BSC mehr drängt als andere", gab Aulas zu Protokoll. Den Berlinern bleibt für eine Verpflichtung nur noch Zeit bis Montag.

Parallel ist auch Marko Grujic weiter ein Thema. Jedoch wohl nicht für einen Betrag von 20 Millionen Euro, der dem FC Liverpool vorschweben soll. Hier besteht ebenfalls noch Nachholbedarf. Unterdessen steht noch immer im Raum, dass Arne Maier Hertha verlässt. Die Blau-Weißen sollen sich einen Abgang des Eigengewächses womöglich doch vorstellen können.

Letzte Meldung vom 30. September 2020

Reine-Adélaïde vor Wechsel zu Hertha BSC?

Jeff Reine-Adélaïde soll laut "Bild"-Informationen kurz vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehen. Denn sowohl mit dem Spieler als auch mit Olympique Lyon seien sich die Hauptstädter inzwischen einig geworden. Lediglich die Klärung letzter Details stehe aktuell noch aus.

Als Ablösesumme nennt das Boulevardblatt eine Summe von 27 Millionen Euro. Darüber hinaus habe sich der Klub aus Frankreich Prozente bei einem möglichen Weiterverkauf des zentralen Mittelfeldspielers gesichert.

Somit würde Reine-Adélaïde nach Lucas Tousart, der ebenfalls (für 25 Millionen Euro) aus Lyon zu den Berlinern wechselte, der neue Rekordeinkauf bei der Alten Dame werden. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht derweil noch aus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.20

    Ein Fest für alle loddar-Linguisten ?

  • 01.10.20

    Wieder "nur" einer mit viel Potential. Wo aber bleiben denn die Transfers mit gestandenen Spielern, die die jumge Mannschaft führen können ?

    • 01.10.20

      Egal wie, Hertha macht’s falsch oder?

      Kaufste du vielversprechende hungrige Talente, fehlt die Führung.

      Kaufste gestandene Spieler mit Führungsambitionen, biste größenwahnsinnig und der Spieler Geldgeil und es scheitert ja eh alles weil doof.

      Egal was Preetz da kauft, Bruno muss da erstmal ne Mannschaft auf den Rasen kriegen. Vorher läuft eh nix, Siebe Frankfurt. Die kennen sich ein paar Saisons.

      Sonst sieht das immer so aus, wie die zusammengewürfelten Teams auf dem Sommerfest der örtlichen Feuerwehr. Einer kann was und der Rest rennt wild übern Platz.

    • 01.10.20

      @norman: Tousart ist doch schon da? Xhaka wurde ja leider nix. Vlt kommt noch eine Hausnummer wie Thauvin von OM - oder wenigstens Klaassen.

      Ist halt schwer, einen Leader-Typen mit CL-Qualität zu finden, für den Hertha in der aktuellen Situation attraktiver ist, als andere Interessenten. Vielleicht haste jal ein paar Namen parat von Spielern, die diesen Anforderungen entsprechen?

    • 01.10.20

      Mal ganz ehrlich, wir wollen jetzt mal nicht abheben, wer spricht den hier von Champions League ? Es hat auch keiner gesagt, dass es falsch ist junge, talentierte Spieler zu holen, aber die Mischung machts. Du brauchst halt in der Mannschaft auch erfahrene Spieler, die dem Druck gewachsen sind, wenn es mal nicht so gut läuft.

    • 01.10.20

      Mal ganz ehrlich, wir wollen uns doch mal die Ambitionen des Investors und die Transfers der letzten Monate anschauen und uns eingestehen, dass "gestandenen Spielern, die die jumge Mannschaft führen können" schon Cl-Niveau haben müssen, um die Talente der Mannschaft mit einer natürlichen Autorität (gefüttert durch entsprechende Fähigkeiten) zu führen. Wie es ausgeht, wenn die Führungsspieler diese sportliche Qualität nicht haben, wissen wir hier Berlin spätestens seit die Boateng-Generation die erste Mannschaft durcheinander gewirbelt hat, weil dort spielerisch keiner mithalten konnte.

      Es wäre auch ganz sinnvoll, dass die Eckpfeiler des Teams von der sportlichen Qualität her den Weg in die Top4 mitgehen können. Jeder andere Ansatz führt doch dazu, dass man im Erfolgsfall wieder neue Baustellen hat. Ergo: Du musst nach Cl-Qualität suchen. Macht Preetz laut eigener Aussage auch, schließlich versucht er Spieler zu finden, "die den Verein auf ein nächstes Level heben".

  • 01.10.20

    Maier dann zu Werder als „Ersatz“ für Klaasen? ... ?

  • 01.10.20

    Arne Maier als Klaasenersatz bzw Rudy Ersatz möglich? Wobei abgeben zu einem der beiden Vereine in Mitten einer Verletzung wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist.

  • 01.10.20

    Die Taktik von Preetz, ange abzuwarten, geht nicht auf, eher ist Hertha nun in der Position handeln zu müssen, koste es was es wolle :-(

  • 30.09.20

    Der Typ wird die Liga aufwischen!

    • 30.09.20

      So wie alle Hertha-transfers ?

    • 30.09.20

      Meintest du aufmischen oder? Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob du das positiv oder negativ gemeint hast :)...

    • 01.10.20

      Wen würde die Verpflichtung die Startelf kosten?

      Darida oder Stark?

    • 01.10.20

      @rainer Haag kommt drauf an wenn darida auf die 6 geht dann stark ansonsten bleibt stark drin und darida muss auf der 8 für Jeff weichen. Dadurch das die aber erst mit darida verlängert haben und er eine absolute Pferdelunge ist denke ich daß es wohl eher stark treffen wird.

    • 01.10.20

      darida kann die alleinige 6 nicht spielen, dafür ist er zu viel unterwegs. stark ist fußballerisch viel zu limitiert für die 6, da stockt das komplette aufbau - und kombinationsspiel. er hat nicht das timing fürs freilaufen, nicht den automatisierten schulterblick und auch nicht die ruhe am ball oder gar die übersicht, um die position auf dem niveau der nebenleute wie z.b. Tousart zu spielen.

      mein tipp: tousart wird die defensive zentrale übernehmen, wenn keiner mehr kommt.

      darida spielt so sehr labbadia-fußball, für den dürfte bruno immer einen platz finden (wollen).

    • 01.10.20

      Okay wäre auch eine Möglichkeit das tousart auf die 6 geht und darida 2ter 8er bleibt

  • 30.09.20

    Arne Maier gefällt das

  • 30.09.20

    Lars, gönn noch mal!

  • 30.09.20

    Liest man alle 2 Tage die Meldung

  • 30.09.20

    Meine Güte.. macht da endlich den Deckel drauf. Die Wasserstandsmeldungen nerven.

  • 30.09.20

    Lyon Herthas neuer Ausbildungsclub? ?

  • 30.09.20

    Jeff, mein Name ist Jeff.