Jeff Strasser | Vereinslos

Strasser muss 4-6 Wochen pausieren

01.02.2018 - 02:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Jeff Strasser, Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, muss doch noch länger pausieren als man zunächst gedacht hatte: Wie die Pfälzer auf ihrer Homepage mitteilten, muss der 43-Jährige in den kommenden vier bis sechs Wochen eine Ruhepause einlegen. Zeitnah werde es nun eine Entscheidung über die vorübergehende Besetzung der Trainerposition geben.


Nach einigen Untersuchungen wurden bei dem Fußballlehrer "vorübergehende Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang mit einer verschleppten Grippe festgestellt", wie es heißt. Strasser war in der ersten Partie im neuen Jahr gegen den SV Darmstadt 98 in der Halbzeitpause nach einem Unwohlsein ins Krankenhaus gebracht worden, woraufhin das Spiel abgebrochen wurde.

"Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich würde am liebsten schon heute wieder trainieren, aber ich muss auf die Ärzte hören und akzeptieren, dass dies derzeit nicht vernünftig ist. Das ist nicht einfach für mich, schließlich bedeutet mir der FCK und diese Aufgabe sehr viel und ich bedauere es sehr, dem FCK in den nächsten Wochen nicht helfen zu können", so Strasser.

Quelle: fck.de

  • KOMMENTARE