Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Bruma ein Kandidat in Düsseldorf?

04.01.2019 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den zurückliegenden Wochen brachte Jeffrey Bruma auch öffentlich zum Ausdruck, dass er mit seiner – nicht vorhandenen – Einsatzzeit beim VfL Wolfsburg nicht zufrieden ist und einen Wechsel anstrebt, sofern es keine Aussicht auf eine echte Bewährungschance gibt. Ein geneigter Abnehmer könnte in der Bundesliga bereitstehen:


Wie die "Bild" erfahren hat, interessiert sich Fortuna Düsseldorf für eine Verpflichtung des niederländischen Innenverteidigers. Der Aufsteiger soll ein Leihgeschäft bis zum Ablauf dieser Saison im Sinn haben.

Bruma, dessen Vertrag in der Autostadt bis 2021 datiert ist, zog die Möglichkeit eines kurzzeitigen Engagements bei einem anderen Verein vor gut einem Monat explizit in Betracht: "Ich habe nach dieser Saison noch zwei Jahre einen Vertrag und bin auch offen für eine Leihe. Im Sommer ist der Markt viel größer und es gibt möglicherweise mehr Optionen", so seine Überlegung.

Was den VfL angeht, ist nicht zu erwarten, dass man sich querstellen wird. Im November signalisierte Jörg Schmadtke hinsichtlich eines Transfers Gesprächsbereitschaft.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.19

    Man hat aktuell mit Ayhan, Kaminski, Hoffmann, Bormuth und ggf. Bodzek bereits 4-5 IV's, notfalls noch einen nicht ganz talentlosen Gül wenn alle Stricke reißen. Da man auch zwischen 4er und 5er Kette variiert wäre man dann schon relativ breit aufgestellt. Sollte Bruma ausgeliehen werden müsste VW außerdem weiterhin einen Großteil vom Gehalt bezahlen denke ich.

    • 04.01.19

      Ich bin komplett bei dir. Die Qualität und Quantität im der IV stimmt. Bruma sehe ich da auch nicht als S11 Kandidaten.

    • 04.01.19

      Denke auch das er bei Düsseldorf nicht gut aufgehoben ist wenn er Spielzeit möchte. Bei 4-5 IV's macht es nicht viel Sinn für beide Seiten.
      Wüsste jetzt auch nicht wo in der Bundesliga er einen Platz finden würde...Denke eine Leihe ins Heimatland macht mehr Sinn für Ihn.

    • 04.01.19

      Wie seht ihr das eigentlich? Hat Hoffmann s11 chancen? Aus meiner Sicht wäre er mit Ayhan zusammen eigentlich die beste Aufstellung.

    • 04.01.19

      Kaminski S11?

    • 04.01.19

      In der 2. Liga war Hoffmann (wenn fit) gesetzt und auch eigentlich der Chef. Ayhan und Kaminski haben es aber zuletzt sehr gut gemacht, da muss er sich erstmal wieder reinspielen. Sollte Fortuna mit 5er Kette spielen sollten diese drei dann spielen und Bormuth erster Backup sein.

    • 04.01.19

      Ich habe mich bei Hoffmann auch gefragt, was mit dem ist. War bereits wieder voll im Training, aber saß dann nicht mal auf der Bank tw.

    • 04.01.19

      Man wollte sicherlich kein Risiko eingehen und die Jungs waren zuletzt ja top. Gerade gegen Dortmund oder im wichtigen Spiel in Hannover jemanden ohne Spielpraxis zu bringen hätte schiefgehen können. Jetzt kann er die Vorbereitung komplett mitmachen und angreifen. Er ist ja auch allgemein sehr anfällig was Verletzungen angeht.

    • 04.01.19

      lol Bruma wäre auf Anhibe der stärkste IB in DD^^
      Schaut euch mal an, was der gekickt hat bevor er in Wob war

    • 04.01.19

      Düsseldorf sucht aber keine starken Investmentbanker.

    • 09.01.19

      Schalke ist doch auch an ihm dran oder?