Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Verletzter Bruma kehrt nach Wolfsburg zurück

22.06.2020 - 20:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wolfsburg-Leihgabe Jeffrey Bruma steht seit einiger Zeit nicht mehr im Kader des 1. FSV Mainz 05. Wer glaubte, dass das an der Tatsache liegt, dass der 28-Jährige nach der Saison zu den Wölfen zurückkehrt, der hat sich getäuscht. Wie Sportvorstand Rouven Schröder gegenüber dem "kicker" erklärte, ist der Niederländer schlicht angeschlagen. "Er hat seit drei Wochen eine Knieproblematik", so Schröder.


Damit ist klar: Bruma wird auch am 34. Spieltag der aktuellen Bundesligasaison nicht mehr für die Rheinhessen zum Einsatz kommen. Für ihn steht die Rückkehr in die Autostadt bevor. "Bei Jeffrey wissen wir wohl alle, dass er nach Wolfsburg zurückgeht", bestätigte der Mainzer Sportchef zu Wochenbeginn noch einmal.

Bruma, der im Winter von Wolfsburg nach Mainz verliehen wurde, kommt in der Rückrunde auf acht Einsätze, bei denen er allesamt in der Startelf gestanden hatte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.20

    Beim VfL spielt er sportlich keine Rolle mehr und belastet (wie auch der von Union zurückkehrende Malli) das Gehaltsgefüge. Für alle Parteien keine zufriedenstellende Situation. Bruma und Malli wollen spielen, Wolfsburg keine Unsummen für Reservisten zahlen. Allerdings wird es bei ihrem aktuellen Gehalt schwer, einen Abnehmer zu finden.

  • 23.06.20

    War früher edaa größere Talent als man ihn mit Van Djke verglichen hat ??

  • 22.06.20

    Denke, man wird sich auf Vertragsauflösung einigen. Macht für beide Seiten am meisten Sinn. Es sei denn, Bruma sagt sich, er möchte den goldenen Vertrag nicht auflösen – was ich verstehen könnte. So gut wird er nirgends mehr verdienen.

    • 22.06.20

      Bruma dürfte ja der Vertragsauflösung auch nur dann zustimmen , wenn er einen anderen Verein hat, der ihn entsprechend bezahlt

    • 23.06.20

      Ja, sag ich ja. Dem VfL ist sicher daran gelegen, es wird an Bruma liegen. Und ich denke nicht, dass er dem zustimmt.

    • 23.06.20

      Ich denke er müsste min. auf die hälfte seines Gehaltes verzichten um für Klubs interessant zu werden, bei denen er spielen wird.... und daher glaube ich, er sitzt den Vertrag aus. Keiner von uns würde auf viel Geld verzichten…. und es ist hald in gewisser Weise auch einfach ein Job.

    • 23.06.20

      @05 warum in gewisser Weise ? Ist doch einfach mal sein Job , glaube der hat keinen anderen ?

    • 23.06.20

      Vertragsauflösung heißt ja nicht, dass man gar kein Geld mehr bekommt...
      Bei einer Vertragsauflösung wird sicher eine Abfindung geboten. Mit Abfindung und neuem Vertrag bei anderem Verein sollte auch ein Bruma gut verdienen können.