Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Nach kompletter Trainingswo­che: Star­telfkan­di­dat

06.02.2020 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 könnte Winter-Neuzugang Jeffrey Bruma womöglich am Wochenende sein Debüt geben. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) lobte ihn Cheftrainer Achim Beierlorzer für dessen bisherige Trainingsleistungen und nannte ihn gleichzeitig als Kandidat für die Anfangsformation der Nullfünfer.


"Er hat die ganz Woche trainiert. Ich habe ja schon gesagt, er hat in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. Jetzt müssen wir überlegen, ob es passt. Ob es für die Startelf reicht und wie wir es angehen wollen. Das sind jetzt die nächsten zwei Trainingseinheiten, in denen wir uns das genau anschauen wollen", so der Übungsleiter am Donnerstag.

Leihspieler Bruma konnte in dieser Spielzeit schon neun Einsätze für seinen Stammverein, den VfL Wolfsburg, bestreiten. In der Hinrunde, als die Wölfe am 2. Spieltag die Alte Dame mit 3:0 bezwingen konnten, wurde der Niederländer jedoch nicht eingesetzt.

Falls Bruma dieses Mal auflaufen sollte, würden auf ihn wohl einige Zweikampfduelle mit Herthas neuem 22-Millionen-Euro-Stürmer Krzysztof Piatek zukommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.20

    Da lese ich jetzt so ein bisschen zwischen den Zeilen, dass AB sich noch nicht auf 3er oder 4er-Kette festgelegt hat.

  • 06.02.20

    Glaube das war ein guter Einkauf der 05er aber bei der Abwehrleistung kanns auch nur besser werden. Wird auch Zeit dass Bell wiederkommt.

    • 07.02.20

      So sehr ich Bell charakterlich schätze, so wenig gehe ich davon aus, dass er die Abwehr wieder auf ein anderes Niveau heben kann. Er hat in der letzten Saison auch nur selten glänzen können und Defizite in Tempo und Zweikampfverhalten gezeigt. Aber ich wünsche ihm und Mainz natürlich, dass er schnell wieder fit wird und mich eines besseren belehren kann.

  • 06.02.20

    Bei den unglaublichen Gegentoren die Mainz in dieser Saison kassiert könnte man schon davon ausgehen, dass Bruma von Beginn an spielt.