Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Wechsel offiziell: Bruma geht nach Mainz

29.01.2020 - 19:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was im Laufe des Tages von mehreren Medien übereinstimmend berichtet wurde, ist nun von Seiten des VfL Wolfsburg und des 1. FSV Mainz 05 offiziell verkündet worden: Jeffrey Bruma wechselt innerhalb der Bundesliga den Verein und schließt sich bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis den Rheinhessen an.


"Mit Jeffrey kommt ein robuster zentraler Abwehrspieler von internationalem Format mit beeindruckender Vita zu uns. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Leader-Mentalität wird er unseren Kader in der Defensive sofort verstärken und uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen", erklärte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder in Bezug auf die Neuverpflichtung.

In Wolfsburg verlor Bruma in den vergangenen Wochen seinen Platz in der Abwehrkette und wurde nach der Verpflichtung von Marin Pongracic sogar zum Innenverteidiger Nummer fünf herabgestuft. In Mainz konkurriert der 28-Jährige nun mit Moussa Niakhaté, Jeremiah St. Juste und Alexander Hack.

"Mainz 05 war als Gegner immer schwer zu bespielen und nie zu unterschätzen. Nach den Gesprächen mit Rouven Schröder und Achim Beierlorzer war ich noch fester davon überzeugt, dass ich hier gut her passe. Auch Jeremiah St. Juste und Jean-Paul Boëtius kenne ich gut. Ich freue mich darauf, mit ihnen in einem Team zu spielen, das immens viel Potential hat", gab Bruma zu Protokoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!