Jeffrey Bruma | VfL Wolfsburg

Will zum Saisonstart fit sein

04.06.2017 - 20:36 Uhr Gemeldet von: saschb

Bis zuletzt hatte man beim VfL Wolfsburg noch auf ein Comeback von Jeffrey Bruma in der abgelaufenen Saison gehofft. Der Niederländer fehlt den Wölfen bereits seit drei Monaten aufgrund eines freien Gelenkkörpers und einer damit verbundenen Operation.


Nach seinem Wechsel von der PSV Eindhoven im abgelaufenen Sommer für 11,5 Millionen Euro hatte sich der 25-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz in der Innenverteidigung erkämpft, fehlte dem VfL dann aber im letzten Saisondrittel und konnte den Absturz auf einen Relegationsplatz nicht mehr verhindern.

"Es war eine schwere Saison. Aber ich bin immer ruhig geblieben", gibt Bruma im Interview mit "Sportbuzzer" an. Nach dem verhinderten Abstieg in den Relegationsspielen gegen Eintracht Braunschweig will sich der Spieler nun eine Woche Pause gönnen – um dann rechtzeitig zum Trainingsstart am 3. Juli fit zu sein: "Ich hoffe, dass ich das schaffe."

An einen vorzeitigen Abschied denkt er jedenfalls nicht: "Alle müssen realisieren, um was es geht." In der Vergangenheit seien viele Fehler passiert, zwei Trainerentlassungen und eine Menge an Unruhe würden hinter dem Team liegen. "Nächste Saison müssen wir wieder angreifen."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,14 Note
4,25 Note
4,03 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
11
9
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!