Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Augsburg verpflichtet Gouweleeuw

09.01.2016 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Klaas Ate | Autor: NevenX

Ob Jan-Ingwer Callsen-Bracker in dieser Saison noch einmal zurückkehren wird, ist fraglich. Ein gegen Roter Stern Belgrad erlittener Wadenbeinbruch setzt den Innenverteidiger noch mehrere Monate außer Gefecht.


Der FC Augsburg hat nun auf den Ausfall seines Routiniers reagiert und sich sich mit Jeffrey Gouweleeuw verstärkt. Der 24-Jährige kommt aus Alkmaar. Über die Ablösesumme und die Vertragslaufzeit vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Jeffrey Gouweleeuw ist als Kapitän von AZ Alkmaar trotz seiner jungen Jahre bereits ein erfahrener Spieler. Daher freuen wir uns, dass der Wechsel geklappt hat und er ab sofort das FCA-Trikot tragen wird“, sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Von Gouweleeuws Leistungen konnten sich Reuter und Co. im direkten Aufeinandertreffen ein Bild machen. In der Gruppenphase traten Augsburg und Alkmaar gegeneinander an, in beiden Partien stand Gouweleeuw über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!