Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Gouweleeuw nach Mus­kelbündel­riss wieder auf dem Platz

05.12.2022 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jeffrey Gouweleeuw hat es im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause doch schwerer erwischt. Wie die Augsburger Allgemeine zum Trainingsstart des FC Augsburg berichtet, zog sich der 31-Jährige einen Muskelbündelriss zu. Das Schlimmste hat er nach über dreiwöchiger Pause aber bereits überstanden.


Am Montag stand Gouweleeuw für ein kurzes Lauftraining auf dem Rasen. Auch wenn er den Platz deutlich früher als seine Kollegen wieder verließ, ist dies ein gutes Zeichen. Nach Angaben der Augsburger Allgemeinen möchte der Innenverteidiger spätestens im Trainingslager Anfang Januar wieder voll einsteigen. Schmerzen an der betroffenen Stelle habe er schon jetzt keine mehr.

Trotz der Oberschenkelverletzung dürfte der Kapitän des FC Augsburg also zum Re-start der Bundesliga (22. Januar, Spiel gegen Dortmund) wieder einsatzbereit sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!