Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Weinzierl stellt Gouweleeuw Startelf in Aussicht

09.12.2021 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg, hat Jeffrey Gouweleeuw für das Spiel gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) eine Rückkehr in die Startelf in Aussicht gestellt.


„Wenn er die Trainingseinheit heute gut übersteht“, so Weinzierl auf der obligatorischen Pressekonferenz am Donnerstag, wird Gouweleeuw in der Anfangself stehen. „Er war gestern auch mit dabei. Wir brauchen ihn, klar.“

Der Trainer räumte aber ein, dass es „natürlich suboptimal“ sei, dass der Kapitän nach seiner Corona-Infektion nur „ein, zwei Trainingseinheiten“ vor der Begegnung mit den Rheinländern hat. „Aber so ist es.“

„Und dann haben wir natürlich auch unsere beiden Verteidiger, die es am Samstag ordentlich gemacht haben.“ Damit meinte der Trainer Robert Gumny und Frederik Winther. Erstgenannter könnte bei einem möglichen Ausfall von Raphael Framberger (Sprunggelenk) aber nach rechts rücken und auf diese Weise Platz für Gouweleeuw schaffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!