Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Gouweleeuw laut Weinzierl „hun­dertpro­zen­tig fit“

17.11.2021 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Augsburg-Chefcoach Markus Weinzierl konnte am Mittwoch gute News zu seinen beiden zuletzt angeschlagenen Abwehrspielern Jeffrey Gouweleeuw (Sprunggelenksprobleme) und Reece Oxford (Kniebeschwerden) verkünden. Demnach stehen beide für das Freitagabendspiel gegen den FC Bayern (Anstoß: 20:30 Uhr) zur Verfügung.


„Reece und Jeff haben wir letzte Woche geschont. Das war auch gut so. Sie sind wieder voll im Training und werden voll einsatzfähig sein. Es war uns wichtig, da kein Risiko einzugehen, weil wir in der Innenverteidigung aktuell nicht breit aufgestellt sind. Die beiden werden hundertprozentig fit sein“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz der Fuggerstädter.

Dem Duo droht dennoch demnächst eine Zerschlagung. Das liegt daran, dass sowohl Kapitän Gouweleeuw als auch Oxford bei vier gelben Karten in der Bundesliga steht. Nach der Heimpartie gegen den FCB geht es für die Augsburger auswärts gegen Hertha BSC (27. November). Ein Gegner aus dem direkten Tabellenumfeld.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!