Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Ist Gouweleeuw wieder ein Kandidat für die Startelf?

05.06.2020 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach seiner jüngsten Gelb-Sperre ist Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg wieder einsatzbereit. Ob es bei dem 28-Jährigen, der auch vor seiner Sperre noch nicht unter Neu-Trainer Heiko Herrlich in der Startelf stand, dieses Mal für einen Einsatz von Anfang an reicht? Herrlich konnte das weder bestätigen noch verneinen.


"Aus diversen Gründen konnten wir auf ihn nicht zurückgreifen", ließ Herrlich zumindest durchblicken, dass er gerne häufiger auf den Innenverteidiger gesetzt hätte. "Er ist jetzt wieder voll im Training. Er hat ein Kurzeinsatz gehabt, da hat er seine Sache sehr gut gemacht, als er reinkam. Seine Verfassung wir täglich besser und letzte Woche hat er uns gefehlt in Berlin", so Herrlich weiter.

Für dieses Wochenende, wenn der FCA im Aufeinandertreffen auf den 1. FC Köln trifft, scheint der Niederländer also durchaus wieder eine Überlegung für die erste Elf zu sein. In die Karten schauen lassen wollte sich der Übungsleiter der Augsburger aber nicht: "Man wird sehen, was wir am Sonntag machen."

Herrlich hat Optionen in der Innenverteidigung

In den vergangenen Wochen wechselten sich auf der Innenverteidiger-Position Tin Jedvaj, Felix Uduokhai und Marek Suchy ab, die nach Aussage von Herrlich einen guten Job gemacht hätten. "Das ist manchmal auch von der Verfassung abhängig", sagte Herrlich auf der Pressekonferenz vor dem Köln-Spiel.

Der frisch mit einem neuen Vertrag ausgestattete Uduokhai dürfte aller Voraussicht nach erneut in der Viererkette der Fuggerstädter stehen. Wer neben ihm aufläuft, ob Jedvaj, Suchy oder Gouweleeuw, wird Trainer Herrlich womöglich erst am Spieltag entscheiden. Die Partie findet am Sonntag (18:00 Uhr) statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,81 Note
3,87 Note
3,89 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
25
21
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!