Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Augsburg entscheidet sich gegen Verlänge­rung mit Gouweleeuw

17.07.2023 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Paukenschlag beim FC Augsburg, wie die BILD berichtet: Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag von FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw wird nicht verlängert, weshalb der Spieler den Klub spätestens zum Ende der Spielzeit verlassen muss.


In einer abschließenden Saisonaufarbeitung wurde entschieden, dass in Zukunft im Team neue Strukturen geschaffen werden sollen. Der Niederländer, welcher seit 2016 bei den Augsburgern ist und seit 2020 das Kapitänsamt trägt, ist dabei einer der Leidtragenden.

Gegenüber dem Boulevardblatt sagte Geschäftsführer Sport Stefan Reuter: „Jeff ist ein sehr verdienter Spieler. Wir wollten fair mit ihm umgehen: Die Saisonanalyse hat ergeben, dass wir eine neue Struktur und Hierarchie wollen. Wir haben Jeff frühzeitig mitgeteilt, dass sein 2024 auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.“

Der 32-Jährige wird somit in seiner letzten Saison bei den Fuggerstädtern wohl auch das Kapitänsamt verlieren. Als Top-Kandidaten für seine Nachfolge werden Ermedin Demirović, Niklas Dorsch und Felix Uduokhai gehandelt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!