Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Weinzierl erklärt Auswechslung von Gouweleeuw

09.01.2022 - 15:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Jeffrey Gouweleeuw in einem Spiel des FC Augsburg in der 83. Minute einfach so ausgewechselt wird, ist eher unwahrscheinlich. Im Anschluss an die 1:3-Niederlage bei der TSG Hoffenheim stellte sich daher die Frage, warum der Niederländer runtermusste.


Nach Angaben von Cheftrainer Markus Weinzierl hatte Gouweleeuw in der Tat mit Problemen zu kämpfen. „Bei Jeff war ich froh, dass er überhaupt spielen konnte“, erklärte der FCA-Coach. Der Spieler habe das Abschlusstraining am Freitag abbrechen müssen.

Die Auswechslung in der Schlussphase sei letztendlich eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. „Er hat zehn Minuten vor dem Ende angezeigt, dass er müde wird. Dafür, dass sein Einsatz fraglich gewesen ist, hat er es aber sehr gut gemacht.“

Es müssen sich dementsprechend keine Sorgen um den 30-Jährigen gemacht werden. Im kommenden Duell mit Eintracht Frankfurt (16. Januar) dürfte er wieder von Beginn an auf dem Platz stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!