Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Rückkehr im Win­tertrainingsla­ger

10.11.2016 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein Spontanpneumothorax, sprich: der Kollaps eines Lungenflügels, bedeutete für Jeffrey Gouweleeuw das vorzeitige Hinrundenaus. Anfang Oktober ereignete sich der Vorfall – der Niederländer bekam Atembeschwerden, musste ins Krankenhaus und ließ sich schließlich operieren. "Die Gefahr, dass es bei mir wieder passiert, liegt jetzt bei einem Prozent", versichert er nun.


Was seine Rückkehr anbelangt, liegt der 25 Jahre alte Abwehrspieler seinen Ärzten zufolge im Plan. Mehr als auf dem Rad zu fahren, mittlerweile zweimal am Tag, sitzt für ihn aber noch nicht drin. Ein Comeback in diesem Jahr erachtet er daher als unrealistisch. "Nächste Woche ist wieder ein Lungentest und CT-Scan. Dann kann man wahrscheinlich mehr sagen", so Gouweleeuw laut "Augsburger Allgemeine". Der Arzt habe ihm aber in Aussicht gestellt, "dass ich bis zum Trainingslager im Januar wieder zurück bin".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,81 Note
3,87 Note
3,92 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
27
25
21
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE