Jeffrey Gouweleeuw | FC Augsburg

Sechs bis acht Wochen Pause?

29.01.2018 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg muss den aus Köln entführten Punkt anscheinend teuer bezahlen: Wie "Sky Sport News HD" vermeldet, handelt es sich bei der Verletzung, die Jeffrey Gouweleeuw beim 1:1 gegen den FC erlitt, um einen Innenbandanriss im Knie. Die Ausfallzeit betrage sechs bis acht Wochen.


Bei den Fuggerstädtern gehört der niederländische Verteidiger zu den unangefochtenen Stammkräften. Bis zu seiner Auswechslung am Wochenende verpasste er in der laufenden Saison keine einzige Pflichtspielminute.

Sein Ausfall dürfte die Rückkehr von Kevin Danso in die erste Elf des FCA bedeuten. Auf ihn griff Trainer Manuel Baum schon zurück, als in der Hinrunde mit Martin Hinteregger eine andere feste Größe im Abwehrzentrum verletzt ausfiel – teils ließ der Übungsleiter das Abwehrtrio aber auch im Rahmen eines Systems mit Dreierkette gemeinsal auflaufen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
3,84 Note
3,86 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE