Jens Cajuste | 1. Bundesliga

Baggert der FCA an Nationalspie­ler Cajuste?

30.05.2021 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim FC Augsburg steht der erste Abgang des Sommers bereits fest: Rani Khedira wird den Verein nach vier Jahren verlassen und sich Ligakonkurrent Union Berlin anschließen. Folgerichtig sind die Fuggerstädter nun auf der Suche nach einem Nachfolger für den defensiven Mittelfeldspieler. Einen Kandidaten hat Sportdirektor Stefan Reuter offenbar in Skandinavien gefunden.


Wie die schwedische Zeitung Sportbladet berichtet, sollen die bayerischen Schwaben großes Interesse an Jens Cajuste vom FC Midtjylland haben. Der 21-Jährige konnte in der vergangenen Saison beim dänischen Vizemeister überzeugen und sich so einen Platz im schwedischen EM-Kader sichern. Nach dem Turnier möchte er wohl den Sprung in eine Topliga wagen.

Konkurrenz sollen die Augsburger allerdings vom französischen Erstligisten Stade Rennes erhalten, der dem Spieler durch die Qualifikation zur Conference League auch internationalen Fußball bieten kann. Laut dem französischen Portal Foot Mercato sollen zwar noch drei weitere Vereine loses Interesse haben, nach Informationen von Sportbladet sollen aber Augsburg und Rennes vorne liegen.

Preiswert wird die Verpflichtung des Nationalspielers aber wohl nicht: Dem Bericht zufolge soll einer der beiden Vereine bereits mit einem Angebot von rund vier Millionen Euro bei Midtjylland abgeblitzt sein. Die Forderungen des dänischen Topklub sollen bei knapp sechs Millionen Euro liegen.

Quelle: aftonbladet.se

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!