Jens Grahl | Eintracht Frankfurt

Vertrag bis 2024: Grahl un­terschreibt in Frankfurt

19.07.2021 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Ersatztorhüter: Jens Grahl kommt von Ligakonkurrent VfB Stuttgart an den Main und unterschreibt bis 2024 bei der SGE. Das gaben die Adlerträger am Montagabend offiziell bekannt.


Der gebürtige Stuttgarter hatte zuletzt fünf Jahre beim VfB unter Vertrag gestanden. Dort galt die Nummer drei als Teamplayer und bekennender Fan des Vereins als wichtige Stütze der Mannschaft. Trotzdem verlässt er die Schwaben nun ein Jahr vor Vertragsende und schließt sich Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt an. Die Hessen locken laut Stuttgarter Nachrichten mit einer besseren sportlichen Perspektive sowie mit einer Weiterbeschäftigung nach der aktiven Karriere.

Stimmen zum Transfer

„Wir lassen Jens nur sehr ungern ziehen, weil wir ihn als wichtigen Bestandteil unseres Torhüterteams für die kommende Saison eingeplant hatten“, so VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. „Auch über seinen aktuellen Vertrag und seine aktive Karriere hinaus haben wir ihm eine klare Perspektive beim VfB aufgezeigt und hätten ihn mit seiner großen Erfahrung gerne langfristig an uns gebunden. Jens ist aber mit dem klaren Wunsch auf uns zugekommen, nach Frankfurt wechseln zu dürfen. Wir haben diesem Wunsch letztlich entsprochen, weil sich Jens immer sehr korrekt und loyal verhalten hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.“

Auf der anderen Seite wiederum freut sich Markus Krösche, künftig wieder mit Grahl zusammen arbeiten zu können. Der Eintracht-Sportdirektor kennt den Keeper bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Paderborn: „Aus persönlicher Erfahrung weiß ich um die sportlichen wie menschlichen Qualitäten von Jens. Er hat nicht nur in Paderborn bewiesen, dass er sich stets in den Dienst der Mannschaft zu stellen weiß und ein wichtiger Faktor für die stetige Weiterentwicklung des Gesamtgefüges sein wird. Ich bin sicher, dass davon insbesondere unsere vielen jungen Talente profitieren werden“, so Krösche.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!