Jens Stage | SV Werder Bremen

Werder verstärkt sich mit Mit­telfeldspie­ler Stage

29.06.2022 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Robinho_23 | Autor: Kristian Dordevic

Neuzugang beim SV Werder Bremen: Jens Stage wird in der neuen Saison für die Hanseaten am Ball sein. Seine Verpflichtung wurde am Mittwoch offiziell bekannt gegeben. Laut Informationen der DeichStube zahlt Werder vier Millionen Euro Ablöse.


Mit ihm kommt ein erfahrener Spieler an den Osterdeich. „Jens hat für den FC Kopenhagen in den letzten drei Jahren über 100 Pflichtspiele gemacht, dabei auch international Erfahrung gesammelt. Mit seiner Dynamik und Aggressivität kann er unser Spiel im Mittelfeld beleben“, konstatiert Clemens Fritz (Leiter Scouting und Profifußball).

Stage, der im November seine Premiere bei der dänischen Nationalmannschaft feierte, erweitert die Optionen im Mittelfeld. Werder-Coach Ole Werner: „Er hat im Mittelfeld bisher hauptsächlich im Zentrum oder auf der Achterposition gespielt. Er ist physisch gut, fußballerisch gut ausgebildet.“

Darüber hinaus sieht er „eine gewisse Torgefahr“. In 206 Pflichtspielen für Kopenhagen und Aarhus GF erzielte Stage 32 Treffer und bereitete darüber hinaus 18 Tore vor. Werner ist überzeugt, „dass er unserem Spiel direkt helfen kann“. Der 25-Jährige legt jedenfalls sofort los: Am Donnerstag geht es mit den neuen Kollegen ins Trainingslager.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,00 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!