Jeong-Ho Hong | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach China?

14.07.2016 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Schmittk | Autor: Max Hendriks

Im Sommer 2013 aus der südkoreanischen Heimat von Jeju United zum FC Augsburg gewechselt, könnte Jeong-Ho Hong nun die Bundesliga verlassen.


Der "kicker" berichtet, dass Hong kurz vor einem Wechsel in die chinesische Liga stehen soll. Er wäre damit in diesem Sommer nach Anthony Ujah der zweite Bundesligaprofi, der den Weg ins Reich der Mitte einschlagen würde. Viel Zeit für einen entsprechenden Deal bleibt indes nicht mehr, schließt das Transferfenster in China doch schon morgen.

Bereits vor gut einer Woche gab es Berichte, dass Trainer Dirk Schuster den Kader der Fuggerstädter ausdünnen wolle. Das Aufgebot von aktuell 36 Profis sei dem Coach deutlich zu groß, avisiert sei eine Kadergröße von 23 Feldspielern und drei Torhütern.

Dazu ist auf der Position, die der Südkoreaner ausfüllen könnte, das Gedränge bereits groß: Mit unter anderem Jeffrey Gouweleeuw, Ragnar Klavan oder Neuzugang Marvin Friedrich haben die Augsburger aktuell sieben Profis, die in der Innenverteidigung beheimatet sind.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.16

    Zumindest laut Ligainsider auf Twitter ist es fix :D

  • 14.07.16

    der geht sicher nach HONGkong ;)

  • 14.07.16

    Ist da was dran? Fänds schade!

  • 14.07.16

    Wäre für Augsburg zwar ein schwerer Verlust, aber ein nicht so schwerer wie ein Abgang Klavans, na klar hat Hong wichtige Kopfballtore gemacht, doch teilweise war er unsicher im Abwehrverbund und auch immer wieder durch Muskelverletzungen außer Gefecht gesetzt, bin gespannt wie viel die Chinesen zahlen, alles ab 3 Mio wäre ein Segen. Stefan Reuter der Fuchs wird uns bestimmt wieder positiv überraschen.

    Kommt jedoch alles sehr plötzlich und vorher gab es keine Anzeichen dafür, das Fehlen Hongs beim gestrigen Testspiel schien aber ein Indiz für Vertragsgespräche gewesen zu sein.