Jerdy Schouten | 1. Bundesliga

BVB wildert bei der PSV: Schouten und Bakayoko auf der Liste

19.03.2024 - 14:54 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hat mit Blick auf die neue Saison bereits den einen oder anderen Transferkandidaten im Auge. Laut Sky-Informationen zählt Jerdy Schouten von der PSV Eindhoven dazu. Der defensive Mittelfeldspieler soll neben Rechtsaußen Johan Bakayoko (ebenfalls PSV) auf der Liste stehen.


Der Preis für den flexibel in der Innenverteidigung und dem defensiven Mittelfeld einsetzbaren Schouten hat es aber durchaus in sich: Rund 30 Millionen Euro soll die Ablöse für den 27-Jährigen betragen, der noch langfristig bis 2028 an die Niederländer gebunden ist (ohne Ausstiegsklausel).

BVB hat bei Bakayoko starke Konkurrenz

Ein Regal weiter oben ist Bakayoko anzusiedeln. Ein BVB-Interesse am Offensivmann plauderte dessen Berater im Dezember bereits aus. Sein Preisschild von 50 bis 60 Millionen Euro (Vertrag in Eindhoven bis 2026) dürfte für die Westfalen aber nur sehr schwer zu stemmen sein.

Zudem ist der laut Sky abwanderungswillige Bakayoko bei Klubs wie Manchester City, dem Chelsea FC, Liverpool oder auch dem Paris Saint-Germain FC im Gespräch. Eine 40-Millionen-Euro-Offerte aus Brentford für den 20-Jährigen soll im Winter schon abgelehnt worden sein.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!