Jere Uronen | 1. Bundesliga

Uronen hat Rückkehr in den Kader in Aussicht

13.04.2023 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jere Uronen könnte am Freitag in den Spieltagskader des FC Schalke 04 rücken. Laut Chefcoach Thomas Reis ist der Linksverteidiger nach seinen muskulären Problemen im Adduktorenbereich wieder einsatzfähig. Es gelte aber noch zu entscheiden, ob eine Rückkehr im wichtigen Kellerduell gegen Hertha BSC mit Blick auf seine Ausfallzeit (über eineinhalb Monate) wirklich schon sinnvoll ist.


„Natürlich muss ich immer abwägen, welcher Spieler die 100 Prozent hat. Uronen ist jetzt auch wieder eine Woche weiter, da sieht es sehr gut aus“, so der Übungsleiter im Vorgespräch des 28. Spieltags. Zuvor hatte Uronen bereits länger im individuellen Aufbau gearbeitet.

Ob es der Finne wirklich zurück in den Kader schafft, ist aber ohnehin aufgrund der Ansetzung der Partie frühzeitig vor dem Spieltag zu erkennen. Maximal dürfte nach Einschätzung von LigaInsider ein Bankplatz herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!