Jere Uronen | 1. Bundesliga

Uronen fällt gegen Stuttgart aus – Syste­mumstel­lung möglich

23.02.2023 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Corbi04 | Autor: Robin Meise

Jere Uronen wird dem FC Schalke 04 am Wochenende gegen den VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen. Wie Thomas Reis auf der Pressekonferenz mitteilte, hat es beim Linksverteidiger, der gegen den 1. FC Union Berlin mit Adduktorenproblemen frühzeitig vom Platz musste, nicht gereicht.


Also Optionen für die linke Seite hat der Cheftrainer mit Mehmet Can Aydin oder Tobias Mohr noch etwas Auswahl. Auch Éder Balanta hat in seiner Laufbahn schon als Linksverteidiger gespielt. Thomas Ouwejan hingegen, ebenfalls ein Spieler für die linke Seite, fällt wie Uronen angeschlagen aus.

Systemumstellung für Reis denkbar

Durch den Mangel an Außenverteidigern – Cédric Brunner fällt für die rechte Seite mit Nasenbeinbruch zusätzlich aus – könnte es womöglich auch zu einer Systemumstellung auf eine Dreierabwehrkette gegen Stuttgart kommen.

„Es ist so, wie es ist. Dafür sind andere Spieler da, die auch reindrängen. Man kann auch überlegen, ob man vielleicht die Grundordnung umstellt, weil wir viele Innenverteidiger haben. Ich bin da entspannt“, sagte Reis.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!