Jere Uronen | 1. Bundesliga

Reis bestätigt Ausfall von Uronen

02.03.2023 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Jere Uronen steht dem FC Schalke 04 für die Begegnung mit dem VfL Bochum nicht zur Verfügung. Trainer Thomas Reis hat die schon in den letzten Tagen aufgekommene Befürchtung auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigt: „Jere Uronen wird weiterhin ausfallen. Das wird nicht reichen für das Spiel.“


Uronen verpasste Samstag bereits den 2:1-Sieg gegen Stuttgart. Muskuläre Probleme im Bereich der Adduktoren machen ihm zu schaffen.

Brunner vor Rückkehr in die Startelf

Unglücklich für Schalke: Mit Thomas Ouwejan (Adduktoren) fällt ein weiterer Linksverteidiger aus. Er und Uronen sind eigentlich die ersten zwei Kandidaten für den Posten. Aber nicht die einzigen: Henning Matriciani könnte wie letztes Wochenende erneut einspringen. Auch Mehmet Can Aydin ist verfügbar. Er war gegen Stuttgart noch auf der rechten Seite unterwegs, wo sich jetzt aber die Startelfrückkehr von Cédric Brunner (nach Nasenbeinbruch) abzeichnet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!