Jere Uronen | 1. Bundesliga

Uronen nach wie vor keine Option für Trainer Reis

25.03.2023 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er hatte sich auf der linken Abwehrseite des FC Schalke 04 festgespielt, ehe ihn muskuläre Beschwerden aus der Bahn warfen. Die Rede ist von Jere Uronen. Wie Cheftrainer Thomas Reis am Freitag verlauten ließ, steht der Winterneuzugang aller Voraussicht nach auch nach der Länderspielpause nicht zur Verfügung.


Seit über einem Monat ist Uronen mittlerweile raus. Die ersten sechs Bundesligaspiele im neuen Jahr absolvierte der Finne allesamt in der Startelf. Nach einem Start zum Vergessen mit dem 0:3 gegen Frankfurt sowie dem 1:6 gegen Leipzig stabilisierte sich die Abwehr von Schalke, zu der auch Uronen als Linkverteidiger gehörte. Nach vier torlosen Remis in Folge traten dann die Beschwerden auf.

Diese begleiten den 28-Jährigen auch während der spielfreien Zeit noch, weshalb er im kommenden Spiel gegen Leverkusen (1. April, 15:30 Uhr) Stand jetzt keine Option darstellt. „Bei Uronen muss man immer abwarten, wie es von Woche zu Woche geht. Stand jetzt ist er für Leverkusen kein Thema“, erklärte Trainer Reis.

Henning Matriciani wird nach Einschätzung von LigaInsider gegen Leverkusen erneut auf der linken Abwehrseite beginnen. Der deutsche U21-Nationalspieler hatte es als Vertreter von Uronen ordentlich gemacht.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!