Jeremiah St. Juste | 1. Bundesliga

St. Juste für Bayern-Spiel noch kein Thema

28.04.2022 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mainz-Cheftrainer Bo Svensson hat auf der Pressekonferenz am Donnerstag bekräftigt, dass Innenverteidiger Jeremiah St. Juste noch kein Thema für die anstehende Heimpartie gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) ist.


Nach seiner Schulter-OP ist der Niederländer in dieser Woche wieder fürs Aufbautraining nach Mainz zurückgekehrt. Darüber freute sich Svensson natürlich: „Er war bei ein paar Übungen dabei und hat auch sofort eine gewisse Qualität gezeigt. Aber er hat natürlich eine lange Reha-Phase hinter sich.“

Der Übunsgsleiter lobte: „Ich habe immer gesagt, dass Jer eine sehr große spielerische Qualität hat. Er hat zudem eine Ausstrahlung, die wichtig ist für unsere Mannschaft.“ Gegen Bayern wird diese allerdings noch nicht zum Tragen kommen.

Möglicherweise kann der 25-Jährige, ähnlich wie zuletzt schon kommuniziert, in den letzten beiden Spielen wieder mit dabei sein. „Wir haben die Hoffnung, dass er nächste Woche trainieren kann und dann werden wir sehen“, so Svensson.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!