Jeremiah St. Juste | 1. Bundesliga

St. Juste un­terschreibt in Mainz

07.08.2019 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mainz 05 scheint auf der Suche nach einem Mann für die Abwehrzentrale fündig geworden zu sein. Gestern kamen bereits Berichte auf, dass die Nullfünfer vor der Verpflichtung von Jeremiah St. Juste von Feyenoord Rotterdam stehen. Nun bestätigt auch das Management des Niederländers das Interesse aus Mainz.


"Es gibt ein weitreichendes Interesse von diesem Klub", bestätigt das Management des 22-Jährigen, dem zufolge aber auch andere Vereine aus der Bundesliga und der Ligue 1 an St. Juste interessiert seien.

"Voetbal International" ergänzt zudem, dass es bei dem Transfer um eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro geht, die mit Bonuszahlungen noch auf bis zu zwölf Millionen Euro anwachsen könnte. Zudem soll es beim Niederländer in Mainz auf einen Kontrakt bis 2023 hinauslaufen.

Update 1: St. Juste ist auf dem Weg nach Mainz

Im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag äußerte sich Feyenoord-Trainer Jaap Stam zur Personalie und verriet, dass der Spieler auf dem Weg nach Mainz ist.

Update 2: Verpflichtung ist offiziell

Am frühen Mittwochabend hat der 1. FSV Mainz 05 den Transfer offiziell bestätigt. St. Juste hat sich vertraglich wie berichtet bis 2023 an den Bundesligisten gebunden.

"Jeremiah St. Juste ist ein sehr dynamischer Innenverteidiger mit hoher Grundgeschwindigkeit und einer intelligenten Spieleröffnung. Er ist aufgrund seiner guten Technik ebenfalls flexibel in der Defensive einsetzbar – bei Feyenoord hat er zuletzt bewiesen, dass er als etatmäßiger Innenverteidiger auch auf der defensiven Außenbahn Top-Leistungen bringen kann. Seine enorme Sprungkraft macht ihn bei Standards darüber hinaus torgefährlich", charakterisiert Sportvorstand Rouven Schröder den Neuzugang.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!