Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Frimpong noch nicht für Zweikämpfe freigegeben

12.05.2022 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Spieltag stand Jeremie Frimpong überraschend im Kader von Bayer 04 Leverkusen. Zum Einsatz kam der Rechtsverteidiger, der die vergangenen Wochen mit einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk ausfiel, beim 4:2-Auswärtssieg gegen die TSG Hoffenheim allerdings nicht. Das wird am letzten Spieltag der Saison auch so bleiben.


Laut Cheftrainer Gerardo Seoane war Frimpong in Sinsheim nur dabei, um wieder das Gefühl bekommen, Teil der Mannschaft zu sein. Wirklich einsatzfähig ist der Niederländer aber noch nicht, wie der Übungsleiter ebenfalls zu Protokoll gab: „Er ist noch gar nicht für Zweikämpfe freigegeben.“

Folglich stand für den Rechtsfuß am Mittwoch weiterhin nur Teiltraining mit dem Team auf dem Programm, danach arbeitete er individuell an seiner Fitness weiter. Mit Blick auf den Saisonabschluss gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) kommen Spielminuten für Frimpong nicht infrage.

Nach dem letzten Spieltag ist beim Bundesligisten außerdem noch nicht direkt Urlaub angesagt. Für die Werkself geht für sechs Tage nach Mexiko. Was Frimpong angeht, wurde allerdings ein anderer Plan geschmiedet: „Jeremie wird nicht mit nach Mexiko fliegen, sondern hier trainieren“, so Seoane. Das Ziel: Der 21-Jährige soll nach seiner Verletzung seinen Rückstand aufholen.

Quelle: kicker.de | bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!