Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Frimpong meldet sich bereit für Europa League

06.03.2023 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Szene im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC (4:1) sah schlimmer aus, als sie am Ende war: Jeremie Frimpong musste nach einer überragenden Anfangsphase (Tor und Assist) nach 28 Spielminuten zwar mit Oberschenkelproblemen vom Feld, größere Auswirkungen auf die kommenden Aufgaben hat das aber nicht.


Nachdem Cheftrainer Xabi Alonso bereits im Anschluss an das Spiel Entwarnung gab und lediglich von einer Muskelverspannung sprach, äußerte sich der Rechtsverteidiger persönlich zur Situation: „Ich kann gegen Budapest spielen“, versicherte der Niederländer laut kicker-Angaben. Die „gute Nachricht“, wie Alonso die Rückmeldung nach der Partie bezeichnete, hat sich also offenbar bestätigt.

Offen bleibt, ob Alonso Frimpong am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinale gegen Ferencvárosi TC direkt wieder in die Startelf beordert. Anpfiff der Partie ist am Donnerstag um 18:45 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag gehts für Leverkusen beim SV Werder Bremen in der Bundesliga weiter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!