Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Frimpong meldet sich beim U21-Natio­nal­team fit

05.09.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Patrick Pistor | Autor: Nils Richardt

Jeremie Frimpong hatte zuletzt mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Sein Einsatz in der Partie zwischen dem FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen (1:4) am letzten Wochenende hatte deshalb bis zuletzt auf der Kippe gestanden. Letztlich konnte er die vollen 90 Minuten absolvieren, klagte anschließend aber erneut über Beschwerden im Adduktorenbereich.


Bayer-Coach Seoane äußerte daraufhin die Hoffnung, dass es sich wohl um Ermüdungsentscheidungen und keine Verletzung handeln könnte. Diese Vermutung wurde in den Folgeuntersuchungen bestätigt: Frimpong bekam grünes Licht von der medizinischen Abteilung und durfte zum niederländischen U21-Nationalteam reisen, für das er erstmals nominiert wurde.

Dort konnte der Rechtsverteidiger nun wieder normal trainieren. Seinem U21-Debüt am Dienstagabend (18:45 Uhr) im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien steht damit nichts im Weg, wie er im Interview mit dem Magazin ELF Voetbal bestätigte: „Meine Freunde meinten schon, es sei an der Zeit, dass ich ausgewählt werde. Ich habe immer auf meine Chance gewartet. Jetzt liegt es an mir, den Bundestrainer [Erwin van de Looi] davon zu überzeugen, dass ich hierhin gehöre.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!