Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Frimpong ist gegen Leipzig noch keine Option

28.01.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwoch konnte sich Bayer Leverkusen mit Jeremie Frimpong den zweiten Spieler während der aktuell laufenden Transferperiode sichern. Vor gut zwei Wochen war bereits Landsmann Timothy Fosu-Mensah verpflichtet worden.


Auf sein Debüt im Trikot der Werkself muss der erstgenannte Rechtsverteidiger jedoch noch etwas warten. Wie der "kicker" schreibt, ist er für das Wochenende keine Option, da er nach seiner Ankunft aus Schottland zunächst in Quarantäne muss.

Erst unter der Woche, wenn Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Rot-Weiss Essen (Dienstag, 18:30 Uhr) trifft, könnte Frimpong erstmalig im Spieltagskader der Rheinländer stehen.

Zuvor muss Bayer in der Bundesliga ran. Dort geht es im Topspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Ränge und zugleich um den zweiten Tabellenplatz. Die Begegnung wird in der Red Bull Arena zu Leipzig ausgetragen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.21

    Sehr interessanter Spieler mit einem großen Potential. Ich frage mich jedoch, warum man dann vor ein paar Tagen Fosoh-Mensah für die gleich Position ausleiht?! Sicher wird Frimpong erstmal seine Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Aber langfristig soll er ja definitiv die RV-Position bekleiden. Sonst hätte man ihn nicht mit so einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Um ihn von Celtic zu bekommen, mussten sie ihm ja auch definitiv Spielzeit zusichern. Sonst wäre er nicht gekommen. Kann mir nur vorstellen, dass Bender nicht mehr so richtig fit wird und sie deswegen mit den beiden jungen Spielern mehr tiefe für die Rückrunde und K.O Phase der Euro-League haben wollen. Langfristig sollte sich Frimpong durchsetzen. Insbesondere da Fosuh-Mensah nur ausgeliehen wurde und bei Man U wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt bekommt, was Leverkusen ihm langfristig nicht geben kann und auch nicht sollte.

  • 28.01.21

    Wieso das denn??

  • 28.01.21

    Wird eher er oder Mensah spielen auf Dauer?

    • 28.01.21

      Für diese Spielzeit bestenfalls spekulationsobjekte um budget zu generieren - sonst in Ruhe beobachten und evtl. Für nächste Saison bei gutem preis/Leistungsverhältnis in Frage kommend.