Jeremie Frimpong | Bayer 04 Leverkusen

Frimpong un­terschreibt langfristig in Leverkusen

27.01.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen hat sich nach dem Transfer von Timothy Fosu-Mensah mit Jeremie Frimpong (20) einen weiteren Akteur für die Verteidigung an Land gezogen. Der Niederländer war zuletzt für Celtic Glasgow aktiv und hat beim Bundesligisten langfristig bis 2025 unterschrieben. Als Ablösesumme wurde zuletzt ein Betrag von rund 13 Millionen Euro gehandelt.


"Mit Jeremie Frimpong haben wir einen höchst entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können und damit erneut einen zukunftsweisenden Transfer für Bayer 04 realisiert. Er ist technisch stark, außerordentlich schnell und verfügt über einen ausgeprägten Offensivdrang", freute sich Sportdirektor Simon Rolfes über den neuen Rechtsverteidiger, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann.

"In den vergangenen anderthalb Jahren konnte sich Jeremie beim absoluten Top-Klub der physisch sehr fordernden schottischen Liga sowie im Europapokal beweisen. Diese wichtigen Erfahrungen bei Celtic Glasgow, vor allem aber seine fußballerischen Fähigkeiten machen ihn zu einem hochinteressanten jungen Spieler", ergänzte der Funktionär.

Auch der Neuzugang, der fortan mit der Rückennummer 30 auflaufen wird, meldete sich zu Wort: "Ich bin total gespannt auf die Bundesliga und natürlich ganz besonders auf diesen Verein. Bayer 04 Leverkusen war zuletzt regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten."

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,54 Note
3,18 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
25
34
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!