Jeremy Dudziak | 1. Bundesliga

Dudziak steht im Kader: Sogar in der Startelf?

20.08.2021 - 04:43 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auf der Pressekonferenz vor dem 2. Spieltag stellte sich Stefan Leitl, Trainer der SpVgg Greuther Fürth, den Fragen der Reporter. Direkt zu Beginn der Medienrunde äußerte er sich zu den Startelfchancen von Neuzugang Jeremy Dudziak.


Für die Startformation sei Dudziak „sicherlich eine Option“, so Leitl. Sollte nichts Schwerwiegendes im Abschlusstraining passieren, hat der 25-Jährige sogar die Garantie für einen Kaderplatz. Dem Spieler wird also nach nur wenigen Tagen im Kreise der Mannschaft bereits ein großes Vertrauen zugesprochen.

Der Ex-Hamburger habe in der kurzen Zeit „einen guten Eindruck“ gemacht und bringe genau das mit, was „ich auch bei seiner Vorstellung gesagt habe“, so Leitl. Dudziak überzeuge durch „viel Dynamik sowie seine Bewegungen zwischen den Ketten“ und sei alles in allem einfach „ein sehr, sehr guter Fußballer“.

Leitl will Dudziaks Zustand abwarten

Da der 25-Jährige eine längere Verletzungspause hinter sich hat, müsse Leitl aber erstmal sehen, „wie sein Feedback ist und wie er sich fühlt“. Erst dann könne er eine Entscheidung treffen, ob und wie er ihn für das nächste Pflichtspiel einsetzen kann.

Dudziak könnte das Debüt für seinen neuen Verein also bereits am kommenden Spieltag geben. Dort treffen die Fürther am Samstag auf Arminia Bielefeld. Anpfiff im heimischen Sportpark Ronhof ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!