Jeremy Dudziak | 1. Bundesliga

Dudziak fehlt gegen Leipzig – Diagnose steht noch aus

11.03.2022 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Was sich unter der Woche bereits andeutete, ist am Freitag Gewissheit: Jeremy Dudziak steht der SpVgg Greuther Fürth verletzungsbedingt gegen RB Leipzig (Sonntag, 19:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Das geht aus der obligatorischen Spieltagspressekonferenz hervor. Dudziak hat derzeit Probleme an der Achillessehne.


„Aktuell kann ich da noch gar nicht so viel berichten. Außer, dass es sich um seine Achillessehne handelt. Er hat da große Schmerzen“, so Trainer Stefan Leitl am Freitag über die Beschwerden seines Schützlings. Um eine genaue Diagnose und damit einhergehend die Ausfallzeit bekannt zu geben, müsse der Coach jedoch noch weitere Untersuchungen abwarten.

Nielsen und Green sind die Ersatzkandidaten

Leitl nannte außerdem die möglichen Alternativen für Dudziak: „Auf der einen Seite ist das Håvard Nielsen, auf der anderen Seite ist das Julian Green.“ Festlegen wollte sich der Coach allerdings noch nicht. „Das lassen wir uns bis Sonntag offen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!