Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

BVB-Coach Bosz: Jeremy braucht Zeit

13.09.2017 - 09:57 Uhr Gemeldet von: dein_nachbar | Autor: Kristian Dordevic

Wenn Borussia Dortmund heute Abend zum Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur antritt, sprechen die Indizien dafür, dass Cheftrainer Peter Bosz hinten links erneut auf den gelernten Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou zurückgreifen wird.


Zum einen habe es der 18-Jährige, der an den ersten beiden Bundesligaspieltagen als Linksverteidiger auflief und auch im Duell mit Freiburg Marcel Schmelzer nach dessen Verletzung (Teilriss im Sprunggelenk) ersetzte, auf der Außenposition "sehr gut gemacht", wie der Coach gestern auf der Pressekonferenz vor der Partie in London konstatierte.

Zum anderen muss sich mit Jeremy Toljan eine mögliche Alternative erst noch mit der Spielweise der Westfalen vertraut machen. "Es ist deutlich, dass Jeremy noch nicht sehr lange da ist", gab Bosz mit Blick auf die erst einen Tag vor Transferschluss eingetütete Verpflichtung des 23-Jährigen.

Insbesondere verwies er dabei auf die defensive Stabilität, die sich sein Team über die Vorbereitung erarbeitet hat – Dortmund steht in der Liga als einziger Klub noch ohne Gegentor da. Es braucht Zeit, um einen sicheren Defensivverbund herzustellen. "Und Jeremy braucht auch Zeit, das ist normal", so Bosz.

Quelle: youtube.com