Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Für die Zukunft ein Thema in München?

27.07.2017 - 09:21 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Mit einer starken U21-Europameisterschaft, die durch den Titelgewinn der DFB-Auswahl gekrönt wurde, hat sich Jeremy Toljan ins Blickfeld einer ganzen Reihe an Vereinen gespielt. Angeblich sollte sogar der FC Bayern München über eine Verpflichtung des 22-Jährigen für die Linksverteidigerposition nachgedacht haben.


Aufgrund der Verletzung von Juan Bernat im Zuge der Asienreise (Riss des Syndesmosebands im Sprunggelenk), tauchten Gerüchte auf, man werde sich an der Säbener Straße noch einmal um einen Back-up für David Alaba bemühen. Auch Toljan wurde in diesem Zusammenhang genannt.

Doch Bayern-Trainer Carlo Ancelotti beendete diese Spekulationen: "Wir suchen keinen neuen linken Verteidiger!", zitiert die "Bild" den Italiener. Statt auf einen Neuzugang will der Fußballlehrer auf Nachwuchskraft Marco Friedl setzen. "Er ist eine Option für Alaba." Der 19 Jahre alte Österreicher kam zuletzt gegen Mailand und Arsenal zum Einsatz, stand gegen den FC Chelsea in der Startelf.

Dem Bericht zufolge hat man in München allerdings sehr wohl ein Auge auf Toljan. In den langfristigen Plänen des Rekordmeisters stelle er durchaus eine Option für die Zukunft dar, vorzeitig wird das Thema durch die Bernat-Verletzung dennoch nicht aktuell.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Marco Ancelotti :D

  • 27.07.17

    jeztz kaufen sie schon hoffenheim leer. drei spielr in einer saison sind doch viel zu viel

  • 27.07.17

    Eher wechselt er dieses jahr nach Dortmund

  • 27.07.17

    Meint ihr aus Managersichtweise kann er noch innerhalb der Bundesliga wechseln? Danke für Antworten :)

  • 27.07.17

    Na seine Saison bei. der TSG war eher durchwachsen, die EM war wirklich gut aber ob das alleine jetzt für die Bayern reicht weiss ich nicht. Zudem ist die Ausfallzeit von Bernat ja überschaubar und mit Alaba und Bernat vor sich muss man ehrlicherweise sagen, hat er es schwer.

    • 27.07.17

      Wenn du den Artikel kurz liest, dann fällt dir auf dass es eben nicht um einen sofortigen Transfer geht und auch nicht um einen Bernat Ersatz, den Marco Friedl übernehmen soll.

      Denke hier geht es vielmehr um die RV Position, da Kimmich wohl nicht perspektivisch auf RV gesehen wird.

    • 27.07.17

      Ja aber wenn er wechselt bleiben die Konkurrenten die gleichen und Ich sehe Ihn nicht so weit, dass er ernsthaft Alaba oder Bernat verdrängen kann. Zudem sind die Beiden jetzt nicht so alt, dass Sie nächsten Sommer in den Ruhestand gehen würden. Und glaube nicht, dass Toljan sich jetzt jahrelang hinten anstellen will.

    • 27.07.17

      Aus meiner Sicht eben nicht. Ich gehe schwer davon aus, dass Kimmich nicht dauerhaft auf RV gesehen wird und dann hat Bayern hier absoluten Handlungsbedarf. Dass Kimmich überhaupt RV spielt, liegt meiner Ansicht nur daran, dass man keinen passenden RV gefunden hat und passende Talente wie Henrichs oder Toljan noch nicht so weit sind (falls man sie überhaupt schon verpflichten hätte können).

    • 27.07.17

      Naja denke wenn Bayern Kimmich als RV ausbildet und er dort eine Entwicklung nimmt wie Lahm, dann wird er auch dauerhaft da bleiben und könnte ähnlich wie Lahm Weltklassestatus bekommen.
      Bayern hat ja auf Dauer auch nix davon Ihn ständig hin und her zu schieben. Alaba wollte auch lieber im MF spielen ist trotzdem bei Bayern zu einem der besten LVs der Welt gereift und spielt dort dauerhaft.

      Henrichs ist bei Bayer gut gestartet hat aber auch stark nachgelassen und muss erstmal Konstanz beweisen um ggf. für Bayern interessant zu werden und wie gesagt auf der LV Position sehe ich die Konkurrenz durch Alaba übermächtig. Und wie gesagt sollte es mit Kimmich als RV klappen, sehe Ich auch auf der Position keine Chance für Ihn. Zudem muss man auch sagen, dass AVs viel seltener sind als MF Spieler und mit Blick auf die N11 z.B. kann es für Kimmich ja Gold wert sein, wenn er zu einem Top-AV wird.

      Generell die Umschulung basiert ja meist darauf, dass man entweder keinen adequaten Ersatz gefunden hat oder der Trainer eben Potential auf anderen Positionen sieht die der Spieler ggf. gar nicht so auf dem Schirm hat. Klopp hat auch aus Pische und Durm AVs gemacht obwohl beide vorher gelernte Stürmer waren ... Alaba war vorher auf eher im linken MF angesiedelt ... ist normal aber Kimmich hat sicher das Potential auf der Position großes zu erreichen, eben weil er offensiv extrem stark und versiert ist und auch eine gute Übersicht hat. Und dafür dass er vorher immer deutlich offensiver gespielt hat ist er defensiv schon ziemlich stark.