Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Endgültiger Abschied vom BVB soll fix sein

18.01.2021 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Juli 2019 spielt Jeremy Toljan bereits leihweise für die US Sassuolo. Bei den Italienern erarbeitete sich der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in dieser Zeit einen klaren Stammplatz und kann offenbar durchaus in der Serie A überzeugen. Laut "Bild" wird der 26-Jährige nicht mehr zu Borussia Dortmund zurückkehren.


Wie das Boulevardblatt schreibt, hat die bei der Leihe vereinbarte einsatzabhängige Kaufpflicht bereits gegriffen, sodass Sassuolo Toljan zum Sommer fest verpflichtet. Demnach betrage die Ablösesumme fünf Millionen Euro, die zusammen mit der Leihgebühr in Höhe von 2,25 Millionen Euro die vom BVB gezahlte Ablöse aus dem Jahr 2017 wieder reinholt (sieben Millionen Euro an Hoffenheim).

In Dortmund kam Toljan in gut eineinhalb Jahren nur zu 23 Pflichtspieleinsätzen, weswegen er bereits im Januar 2019 zu Celtic Glasgow verliehen wurde. Bei seiner zweiten Leihstation in Sassuolo scheint er nun endgültig glücklich zu werden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!