Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Nach Urlaub noch körper­li­cher Rückstand

01.08.2017 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim jüngsten Testspiel der TSG 1899 Hoffenheim in England (2:1 gegen Derby County) suchte man Jeremy Toljan vergeblich auf dem Spielberichtsbogen respektive auf dem Platz. Trainer Julian Nagelsmann hat den 22-Jährigen sogar ganz zu Hause gelassen.


Mit einem möglichen Abgang des umworbenen U21-Europameisters hat die Maßnahme aber keineswegs etwas zu tun. "Es gibt kein Signal, in dem ich Spieler nicht mitnehme. Wenn ich will, dass ein Spieler geht, sage ich ihm das ins Gesicht und nehme ihn nicht wie einen kleinen Jungen nicht mit zum Spiel", betont der Chefcoach laut "Bild".

Vielmehr kamen Fitnessaspekte zum Tragen. "Da war die körperliche Voraussetzung nicht so, dass ein Spiel Sinn gemacht hätte", sagt Nagelsmann mit Verweis auf den Nachholbedarf, der beim erst am vergangenen Mittwoch eingestiegenen Youngster besteht.

Zwar stiegen auch Sandro Wagner und Kerem Demirbay erst Mitte vergangener Woche ein, das Duo hatte aber "ordentliche Laktatwerte" und durfte deshalb schon reinschnuppern. Im Gegensatz zu Toljan.

"Da war's besser, gerade weil er ein Schnellkrafttyp ist, dass er zu Hause zweimal trainiert", so Nagelsmann, "zehn Minuten zu spielen, hätte ihm körperlich nicht viel gebracht."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!