Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Sassuolo an Leih­geschäft in­te­res­siert?

08.07.2019 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Borussia Dortmund seinen Kader innerhalb dieser Transferperiode noch verkleinern will, wurde bereits des Öfteren kommuniziert. Als ein Kandidat für einen Wechsel gilt Jeremy Toljan. Nachdem bereits vor einigen Tagen Gerüchte über ein mögliches Interesse von der US Sassuolo aufkamen, wird der "kicker" nun etwas konkreter.


Denn nach Informationen des Fachmagazins sollen die Italiener ein Leihgeschäft mit einer anschließenden Kaufoption anpeilen. Schon in der vergangenen Rückrunde wurde der 24-Jährige in einem ähnlichen Modell an Celtic Glasgow verliehen. Die Schotten sahen letztendlich jedoch von einer festen Verpflichtung ab.

Beim BVB gilt sein Kontrakt noch bis Mitte 2022. Im Sommer 2017 haben die Westfalen rund sieben Millionen Euro für die Dienste Toljans an die TSG Hoffenheim überwiesen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.19

    Per Leihe mit KO ab nach Berlin und einfach mal gucken, wie er sich entwickelt

  • 08.07.19

    Noch so ein Bummerangspieler wie Schürrle den keiner kaufen will und der immer wieder nach einer Leihe zurück kommt...

    • 08.07.19

      liegt wohl an den gehältern...

    • 08.07.19

      Glaub ich nicht. Er hat zwar ein verhältnismäßig hohes Gehalt, aber das sind immer noch Welten zu Schürrles Gehalt. Ich denke nicht, dass Toljan den aktuellen Vertrag einfach aussitzen kann, so wie es bei Schürrle eine Option ist. Und auch von der Ablöse her sind die beiden ja meilenweit voneinander entfernt. Das sollte kein Problem sein von den 7 Mio. einen guten Anteil wieder zu bekommen (vielleicht etwas über der Hälfte).

    • 08.07.19

      Ist Schürrles Gehalt wirklich so groß? Was war die Grundlage dafür? Das letzte gute halbe Jahr? Dortmund war schon blöd genug so viel an Ablöse zu zahlen, ich möchte glauben dass man es beim Gehalt besser wusste.

    • 08.07.19

      @BVB-Oeli: Es geht ja gar nicht darum, wie viel Gehalt die beiden bekommen, sondern wie viel Gehalt sie bei ihrem nächsten Verein aushandeln können. Und da ist ihre Ausgangssituation nicht die Beste, daher lieber aussitzen?!

    • 08.07.19

      von 7mio pro jahr ist bei schürrle immer die rede. denke mal bei toljan wirds im verhältnis ähnlich übertrieben hoch sein, so dass er es nirgends sonst ansatzweise bekommt.

    • 08.07.19

      Toljan ist halt noch 4 Jahre jünger, deswegen ist bei ihm die Langfristigkeit halt nochmal wichtiger als bei Schürrle.

      Schürrle verdient so weit ich weiß ca. 7 Mio. im Moment. Vorher hat er auch gut verdient u.A. bei Chelsea & Wolfsburg. Wenn er die 2 Jahre Vertrag noch aussitzen würde, hat er mit 31 relativ okay ausgesorgt. Er würde dann bestimmt irgendwo noch nen "kleinen" Vertrag danach bekommen und gut ist.

      Toljan verdient nur die Hälfte und ist bei Vertragsende erst 28. Wenn er dann keinen Marktwert mehr hat, kommt da bis Karriereende nicht mehr allzu viel zu.

      Ich denke schon, dass es für ihn deutlich mehr Sinn macht erstmal die Karriere wieder in Schwung zu kriegen, als in dem jungen Alter schon Verträge auszusitzen.

    • 08.07.19

      Mit 31 relativ okay ausgesorgt, bei einem -laut deinen Informationen- Jahresgehalt von 7Mio Euro. Das über mehrere Jahre. Ok..

    • 08.07.19

      Maßstab sind hier nunmal Profi-Fußball Gehälter