Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Wechsel zum BVB perfekt?

16.08.2017 - 18:20 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Finn Wagner

Mit Maximilian Philipp (vom SC Freiburg kommend) und Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach) hat Borussia Dortmund bereits zwei U21-Europameister in den eigenen Reihen. Nach einer Meldung der "Bild" kommt nun ein Dritter hinzu: Der Wechsel von Jeremy Toljan zum BVB sei in trockenen Tüchern, 1899 Hoffenheim kassiere fünf Millionen Euro Ablöse für den noch bis 2018 gebundenen 23-Jährigen.


Der ausgehandelte Vertrag solle in den kommenden Tagen unterschrieben werden, der Pokalsieger sticht im Werben um den Außenverteidiger dabei so prominente Konkurrenten wie Juventus Turin (Italien) oder die Tottenham Hotspurs (England) aus.

Interessant könnte die Personalie Toljan für die Zukunft von Felix Passlack werden. Eigentlich sollte das Talent verliehen werden, doch durch die schwere Verletzung Sprunggelenksverletzung von Raphael Guerreiro schob der BVB einem Abschied zunächst einen Riegel vor. Stuttgart, Hertha BSC und Hoffenheim buhlten zuletzt um den 19-Jährigen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.17

    Würde mal sagen, dass wird der Hr. Bosz und sein Trainerteam schon richtig entscheiden. Auf jeden Fall ein guter und wichtiger Transfer! Es ist für eine gute Mannschaft immer wichtig, wenn junge, talentierte Spieler von hinten in die S11 drücken. Etablierte Stammspieler sollen schließlich nicht müde werden. Ob S11 oder nicht..dieser Transfer pusht die Abwehr so oder so nach vorne und das ist auch nötig.

  • 17.08.17

    Bei Dortmund hat der Junge es aber doch nur noch schwerer Einsatzzeit zu kriegen oder täusche ich mich?

  • 17.08.17

    Wird erst mal links gesetzt sein..schmelzer war noch nie was vernünftiges

  • 16.08.17

    Schade Toljan. Das ist verkehrt. In Hoffenheim sind die Möglichkeiten doch viel besser!

  • 16.08.17

    Wer passlack als Av mit toljan vergleicht hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.
    Costologie du hast sicher nicht ein einziges Spiel von passlack in der Vorbereitung gesehen. Falls doch würde ich gerne deine Meinung zu den testspielen hören.

    Das war leider noch weit entfernt von bundesligatauglich, was angesichts seiner 19 Jahre und der Tatsache dass er vor kurzem erst auf rv umgeschult wurde auch kein Wunder ist.
    Wäre bei Dortmunds Zielen wahnsinn ihn spielen zu lassen...eine leihe wäre für passlack wohl das beste, in jedem Spiel wirkte er fast schon ängstlich und hat sich kaum etwas zugetraut und, defensiv äußerst anfällig. Das sehen auch fast alle Dortmunder Fans so

    Zu toljan: Guter Transfer für Dortmund. Mit einem Transfer beide Seiten abgedeckt, vor allem ein potentieller Ersatz für den zuletzt stark abbauenden piszcek. Wird auch dieses Jahr schon auf einige Einsätze kommen


    • 16.08.17

      Stark abbauender Piszczek? Das ist stark übertrieben!

    • 17.08.17

      Warum? Pizcek war vor nicht allzu langer Zeit absolut auf weltklasse Niveau und stand leuten wie lahm und Marcelo in nichts nach.
      Nach seinen Verletzungen hat er schon sehr abgebaut

    • 17.08.17

      Naja glaube den Vergleich zu Lahm oder Marcelo würde ich selbst als BVB Fan nicht ziehen, auch nicht in den Meisterjahren unter Klopp. Er war absolut gut und sicher einer der Besten in der BL auf seiner Position aber Weltklasse jetzt auch noch nicht, auch wenn die Medien von angeblichem Real Interesse berichtet haben usw..

      Also letzte Saison war Pische neben Sokratis der Beste in der Defensive und hat so viele Tore geschossen wie noch nie zuvor, also einen "Abbau" sehe ich da eher auf der anderen AV Position.
      Schmelle hat in meinen Augen stark nachgelassen auch wenn die meisten Ihn selbst zu seinen guten Zeiten immer schlecht gemacht haben.

      Denke auch das Toljan gute Chancen hat einige Spiele zu machen, denn Schmelle lässt nach, Zagadou konnte als Ersatz nicht überzeugen, Durm ist sehr anfällig für Verletzungen und Guerreiro war im MF, also offensiver, deutlich überzeugender.

      Passlack hat sicher etwas unter den guten ersten Einsätzen zu leiden, da er stark gestartet ist aber diese Leistung eben aufgrund seines Alters noch nicht konstant abrufen kann. Jetzt war seine Vorbereitung eher mau und denke, dass kratzt auch etwas am Selbstvertrauen und somit sind seine Chancen eben beim BVB schlechter geworden, da auf Links ein Beste eine überzeugendere Vorbereitung gespielt hat.

  • 16.08.17

    Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist kein Stammspieler, außerdem beginnt die Saison in 2 Tagen. Da sind nicht mehr drin als 5 Millionen.

  • 16.08.17

    Naja momentan könnte er erstmal die Lücke auf links füllen und auf lange Sicht Pische auf rechts ablösen. Cleverer Transfer! Sollte das mit den 5Mio stimmen wäre es der größte Witz aus Hoffenheimer Sicht :D bzw. dann sollte man Susi ein Monument erbauen :D

  • 16.08.17

    Da Durm ständig verletzt ist und Piszu langsam in die Jahre kommt, was man auch seinen Leistungen anmerkt wäre das ein sehr guter Transfer.

    • 16.08.17

      Durm hat nicht das Niveau für einen Top 3 Verein in Deutschland. Obwohl er immerhin weltmeister ist :)

    • 16.08.17

      Mit zur Wm ist er gekommen weil er super gespielt hatte es war ja nicht unverdient das er mitgekommen ist, ich sag ja auch nicht das er schlecht ist. Er hat aber in den letzten 2 Jahren keinen Schritt mehr nach vorne gemacht und war oft Verletzt.
      Eine Komplette Saison als unangefochtener Stammspieler auf Top Level hat er auch nie gespielt

    • 16.08.17

      Durm kann denke ich schon ein sehr guter sein, auch für den BVB, aber er kam nach der WM bisher nie mehr wirklich wieder in tritt und war ständig verletzt bzw hatte irgendwelche Blessuren.

  • 16.08.17

    Für 5 Mio ein super Deal, kann auch Piszu vertreten auf rechts

  • 16.08.17

    hätte ihn gerne auf der kaderbarek position spielen sehen.
    warum hoffenheim ihn jetzt aber für 5mio 'verschenkt' ist mir unerklärlich. für die wacklige bvb abwehr sicherlich ne tolle verstärkung.
    Ob er zu mehr Einsatzszeit in Dortmund kommt mag ich aber bezweifeln. Piszczek ist auf rechts ja eigentlich gesetzt.

  • 16.08.17

    5 mio. sind wohl aufgrund der aktuellen Preislage und seines Hypes ein schlechter Witz! Das Verhandeln muss sie wohl noch lernen!

  • 16.08.17

    Verstehe echt nicht, was so viele gegen Toljan haben. Wünsche mir den Transfer schon lange. Klar ist Passlack noch jünger, aber als Dortmund Fan sag ich, aus dem wird nicht mehr als höchstens ein mittelmäßiger BL-Spieler - da hat Toljan definitiv mehr & vorallem bessere Anlagen.

    • 16.08.17

      Klar, die Fritz-Walter-Medaillen in gold werden ja jedem Mittelklasse-Buli-Spieler nur so hinterher geschmissen...^^ Passlack wird noch richtig rasieren! Versprochen!

    • 16.08.17

      Kruska, Mlapa, Marin, Diekmeier, Gulde, Terrazzino, Funk .. nur mal um ein paar zu nennen, die Gold geholt haben.

    • 16.08.17

      @crscpcbna: ja, alles richtig.
      Aber man hätte an dieser Stelle auch Kroos, Götze, Höwedes, Boateng, Draxler, Emre Can, Ter Stegen, Goretzka, Timo Werner, ...usw. aufzählen können.
      Alle mit der Fritz Walter Goldmedaille ausgezeichnet.

      Und zur Erinnerung: Passlack ist gerade mal 19 Jahre alt..

    • 17.08.17

      Natürlich, gar keine Frage. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber ich verfolge ihn seit einigen Jahren & da sehe ich absolut keine Entwicklung. Aber da darf natürlich jeder eine andere Meinung haben. Wir können eh nur abwarten um zu sehen wie es mit ihm weiter geht :)

  • 16.08.17

    Toljan statt Passlack... Ist ja so viel besser ;-)